... und wieder ein Neuzugang ....

• Hallo Zusammen,

Ich wollte mich kurz vorstellen und oute mich gleichzeitig als absoluten Demnächst-Alfa-Newbie.

Kurz zu meinem automobilen Werdegang...

Wie's so ist im Leben: Man ist jung, hat Träume - aber keine Kohle.

Seit ich denken kann faszinieren mich Fahrzeuge von Alfa Romeo. Als ich dann vor Jahren im Geschäft des öfteren den 164er Super meines Chefs benutzen durfte war für mich klar: Ein Alfa ist was tolles. Nicht so toll am Alfa fand ich den Vorderradantrieb. Und den schlechten Ruf (auch wenn ich mit dem 164er null und keine Probleme hatte).

Da mein Elternhaus absolut Renault-Geprägt war (warum weiss heute keiner mehr) war auch mein erstes Auto ein Renault. Ein zweiter folgte und - ich kanns wohl nicht anders erklären - ein dritter Renault war notwendig, um mich ein für alle Mal von französischen Autos weg zu bringen. Es heisst ja, dass die Franzosen lediglich schlecht gelaunte Italiener seien - wenn man Renault so betrachtet kann man das durchaus nicht ganz von der Hand weisen :)

Mit den Jahren entdeckt man dann auch andere Motorenkonzepte als R4 und V6 - zum Beispiel R6. Zusammen mit Hinterradantrieb bietet das zur Zeit nur noch eine Firma an - BMW. Und so kam es, dass ich meinen dritten Renault irgendwann nach 1.5 Jahren, 6 Abschlepperlebnissen, dem 3. Navirechner, einem explodierten Scheinwerfer, abfackelnden Motorsteuergeräten, etc. entnervt einem BMW-Händler in Zahlung gab und nen 3er Coupé kaufte. Fatalistisch wie ich damals war dachte ich mir: Wenigstens ist's ein schönes Auto - teurer als der Renault kanns nicht kommen.

Inzwischen habe ich mehrere BMWs gehabt - und mit keinem Probleme. Aber der Wunsch nach einem Auto fürs Herz, der ist geblieben. Die BMWs sind wundervolle Fahrzeuge, die unheimlich viel Spass machen. Aber ein offenes Geschäftsauto geht nicht - und ohne Zweitwagen macht (in meinen Augen) ein Cabrio keinen Sinn.

Seit mir meine Liebste zu einem Geburtstag vor ein paar Jahren ein Abonnement der Motor Klassik geschenkt hatte begann mehr und mehr der Wunsch zu wachsen, auch einen Klassiker zu besitzen, zu pflegen. Ursprünglich wollte ich nen Engländer - aber die Dinger sind teilweise derart heikel für nen blutigen Anfänger, die Spezialisten allesamt in der anderen Ecke des Landes... irgendwie hatte ich den Mut nicht dazu. Kam dazu, dass die MGs einfach zu wenig Leistung hatten, von den Spitfires ganz zu schweigen.

Also, die Idee wieder verworfen. Bis zu meinem letzten Geburtstag, als meine Liebste mir nen TR6 für ein wunderschönes Wochenende organisiert hatte: Leistung stimmte, Design wunderschön.... kurz: Wir beide entschlossen, wieder nach sowas ausschau zu halten.

Irgendwann, nach der x-ten Besichtigung einer englischen Ruine gingen wir über nen Parkplatz und Sie entdeckte dort nen Spider und meinte so... "Was ist das für ein Auto? Wieso suchen wir nicht sowas?"

Ja, wieso eigentlich nicht. Und wie der Zufall es wollte haben wir gleich hier um die Ecke eine Werkstatt, die sich mit Liebe um alte Alfas kümmert.

Der Duetto kam für mich nicht in Frage (ich wollte ein Auto haben, welches für mich zum Strassenbild meiner Kindheit dazugehört hatte). Aber ab Serie II.... ja. klar.

Nach vielen Gesprächen mit dem Mechaniker dort (danke für die Nerven!), dem Einwand meiner Liebsten, dass ihr der "Gummispoiler" der Serie III absolut nicht passt haben wir uns auf einen Serie IV geeinigt. Klar, wirklich alt ist das Ding noch nicht, aber er soll es bei uns nach Möglichkeit werden...

So, ich hoffe mal, dass ich Euch nicht zu sehr genervt habe...

Drückt mir die Daumen, dass das nächste Woche klappt!

Gruss
    brabbel

• Hey, du schreibst mir ja fast aus der Seele ;) !

Auch meine Liebe war mal was Britisches; ein 69er MGB Cabrio, ein echter Renner !hehe! mit 66kW.
    Hat mich fast 10 Jahre treu begleitet. Hatte aber einen guten Freund, der Schweissen konnte.

War das letzte offene Auto, dass ich im Bestand hatte.

Aktuell frage ich mich allerdings auch, ob neben dem Auto zu "Geldverdienen" nicht zum "Geldausgeben" etwas offenes die bessere Alternative wäre.

Momentan nutze ich einen GT 3.2 zum genüßlichen Benzin abfackeln. Allerdings hat ein Ford-Händler in 20km Entfernung einen schönen, schwarzen 3l-Spider mit 38TKM im Angebot. Rentnerauto.

Ich werde schon wieder wankelmütig .....

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass es klappt. Und anschließend viel Spass macht :-]

• Zitat von JTD_Frankie

Hey, du schreibst mir ja fast aus der Seele ;) !
    Momentan nutze ich einen GT 3.2 zum genüßlichen Benzin abfackeln. Allerdings hat ein Ford-Händler in 20km Entfernung einen schönen, schwarzen 3l-Spider mit 38TKM im Angebot. Rentnerauto.Ich werde schon wieder wankelmütig .....
    :-]

Och Frankie,
    Geld auf der Bank, macht krank! Gönn Dir was im Leben, statt am Euro lang zu kleben. Endlich wieder offen fahren das bringt Spass. komm Frankie nun gib Gas.!thatsit!

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Zitat von JTD_Frankie

Hey, du schreibst mir ja fast aus der Seele ;) !

Ich werde schon wieder wankelmütig .....

Hmm, also wahrscheinlich läufst Du bei Deinem Ford-Händler dann mit nem RX8 raus... weil wankelmütige ja gerne hoch drehen... :)

CU
    brabbel

• Zitat von brabbel

Da mein Elternhaus absolut Renault-Geprägt war (warum weiss heute keiner mehr) war auch mein erstes Auto ein Renault. Ein zweiter folgte und - ich kanns wohl nicht anders erklären - ein dritter Renault war notwendig, um mich ein für alle Mal von französischen Autos weg zu bringen.

Hehe, lustig, war bei mir genauso, inklusive der Renault-Familie und 3 eigenen Renault's - bitte nicht steinigen, ich tu's nie wieder :D

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• Zitat von Claude

Hehe, lustig, war bei mir genauso, inklusive der Renault-Familie und 3 eigenen Renault's - bitte nicht steinigen, ich tu's nie wieder :D

Naja, meine Eltern haben inzwischen auch was mit Heckantrieb und Propeller. Nur mein Bruder fährt was mit vier Nasenlöchern :)

Aber Renault? NEVER EVER AGAIN! Ich würde mir lieber das Ohr auf die Tischplatte tackern lassen als nochmal sowas zu kaufen...

...und hoffe, dass mein erster Spider (1991er) mich nicht ins Grab bringt... hole ihn am Samstag ab.

• Zitat von brabbel

Naja, meine Eltern haben inzwischen auch was mit Heckantrieb und Propeller. Nur mein Bruder fährt was mit vier Nasenlöchern :)

Aber Renault? NEVER EVER AGAIN! Ich würde mir lieber das Ohr auf die Tischplatte tackern lassen als nochmal sowas zu kaufen...

...und hoffe, dass mein erster Spider (1991er) mich nicht ins Grab bringt... hole ihn am Samstag ab.

Wünsche dir viel Spass mit deinem Spider.
    Muss hier aber doch mal eine Lanze für die neueren Renaults brechen... Die neuen Scénic mit dem 2.0dCi sind zwar nicht eben so schön wie ein Alfa , aber mittlerweile doch recht zuverlässig, wie ich von div. Geschäftswagen weiss.

Einen guten Start in die Cabrio-Saison wünscht
    LUK_GTA

• Zitat von LUK_GTA

Wünsche dir viel Spass mit deinem Spider.
    Muss hier aber doch mal eine Lanze für die neueren Renaults brechen... Die neuen Scénic mit dem 2.0dCi sind zwar nicht eben so schön wie ein Alfa , aber mittlerweile doch recht zuverlässig, wie ich von div. Geschäftswagen weiss.

Einen guten Start in die Cabrio-Saison wünscht
    LUK_GTA

Man sagt, dass es von Renault auch Montagsautos gibt - das sind dann die, die funktionieren. Ist ein bisschen wie mit dem Yeti - alle reden davon, es soll ihn geben aber gesehen hat ihn noch keiner so wirklich :)

Gruss!
    brabbel

• Zitat von CaptainStupid

Geht das denn überhaupt? !gruebel!

Yepp, das geht.
    Ist aber auch logisch, weil ich auch als Rentner wohl eher noch GT als Vectra fahren werde :) .

Zu Rönno: Hatte ich als Alternative zum Passat auch mal eruiert. Billig zu fahren bzw. zu leasen sind die Franzmänner ja.
    Händlerbesuch, Showroom, reinsetzen und: .....

Niemals, die Autos stinken ja schon im Neuzustand. Im Ernst: Der Neuwagengeruch von Rönno ist für mich indiskutabel. Da helfen auch keine Alfa-Geruchspillen unter´m Sitz :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!