Alfa 155 2.0 TS ruckelt ab 140

• Hallo zusammne,hoffe mir kann jemand hier helfen
    habe vor kurzen einen 155 2.0 TS gekauft,leider fängt dieser bei ca.140 Km/h an zu ruckeln,er nimmt dann auch nicht richtig Gas an.Ist echt übel und nervig(besonders beim überholen :,( .
    Habe neue Kerzen drin,LLM getauscht,Zündkabelsatz samt Spulen getauscht da noch vorhanden gewesen.Er zieht sonst in allen Gängen gut und sauber durch,ohne aussetzer oder irgendwelche Symtome.....

Hoffe hier hat jemand vielleicht nen Tip aus eigener Erfahrung der mir weiterhilft.

155 TS 2.0
    Bj 1993

• Hallo,3 dinge solltest Du kontrollieren,die beiden Hochleistungstransistoren unterhalb der Zündspulen(oftmals ist einer defekt)in Deinem fall wahrscheinlich i.O.,Ansaugschläuche haben des öfteren risse(von oben nicht sichtbar) und zuletzt Benzindruck unter Last kontr.(Schlauch im Tank zwischen Benzinpumpe und oberen Anschluß eingerissen,gealtert).

• Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also Zündspulen schliesse ich erstmal aus da sonst ja keine Probleme sind.Ansaugschläuche nun ja...müssten dann nicht auch Probleme im Bereich -140 Km/h auftreten?
    Gleiches müsste doch auch bei der Benzinpumpe sein oder?Wie schon vorher beschrieben keine Aussetzer bei Volllast im 1.2.3.4 Gang.Erst im 5 Gang ab ca 140.Machmal auch erst 150/160.Meist wenn er kalt ist.Denn gehts bei 160 los.Im warmen Zustand dann doch eher richtung 140 Km/h.

• sers..kontolliere mal den luftmengen/masse messer am luftfiltergehäuse..wenn er verrußt ist,einfach mit bremsenreiniger säubern..war der fehler an meinem..gruß armin

• Hallo

Hab den LMM Kontrolliert,keine Verußung...ich weiss echt nicht mehr weiter mit dieser Karre.
    Hat jemand noch nen Tip?
    Wie sieht das denn aus mit der Lambda Sonde?Könnt die so etwas auslösen??
    Hat der 155 einen Klopfsensor?
    Ist es der vielleicht(wenn vorhanden)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!