Wasser durch das Schiebedach

• Hallo zusammen, !hello!

erst mal will ich sagen, dass ich neu hier bin, und auch schon die Such-Funktion genutzt habe, aber leider habe ich noch nicht das richtige gefunden.

Ich fahre seit einem Jahr einen Alfa 145 und bin sehr zufrieden.

Nach diesem Winter aber hatte ich dann im Fußraum der Fahrerseite einen "SEE".:o

Nach langem schauen, haben wir nun bemerkt, dass das Wasser zu 90% aus dan Abläufen des Schiebedachs in den Fussraum gelangt.

Meine Frage nun: Wie kann ich diesen Fehler am schnellsten bzw besten beheben, ohne mein Auto unnötiger weise auseinander nehmen zu müssen. !gruebel!

Für eure Hilfe schon mal besten Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Mpower

• Schade dass sich bis jetzt keiner gemeldet hat.
    Ich kann dir leider auch nicht helfen, habe dasselbe Problem.
    Abends alles austrocknen und wenn es nachts geregnet hat habe ich morgens einen Wasserstand von bis zu 5cm und mehr, woher kommt bloß so viel (Eimerweise) Wasser rein??? Da es schon mal dazu kam dass im unteren Bereich der hinteren Fensterscheibe Schimmel(!) zu sehen war habe ich mal die Türverkleidung abgenommen konnte da aber nichts finden (war alles trocken).
    Der liebe Herr Arnst bei uns in HH hat auch die gestopften Abläufkanäle des Schiebedachs als mögliche Ursache erwähnt.
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Auto mit einer Gießkanne von oben zu bewässern um zu gucken wo der Teufel steckt.
    Fahre heute wieder zur Werkstatt und werde da mal fragen wie die Kanäle zu säubern sind...
    Gruß
    sunnyboy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!