Blue & Me in Verbindung mit einen Apple iPod

• Hallo Leute,

frage an die Profi´s.

Funktioniert eigentlich der neuerste iPod von Apple (80 GB) in Verbindung mit dem B&M, oder ist es möglich, dass das Ding datenmäßig das B&M überfördert ?

Im voraus schon mal vielen Dank.

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• Zitat von Frank 147 GTA

Hallo Leute,

frage an die Profi´s.

Funktioniert eigentlich der neuerste iPod von Apple (80 GB) in Verbindung mit dem B&M, oder ist es möglich, dass das Ding datenmäßig das B&M überfördert ?

Im voraus schon mal vielen Dank.

Wieso - fördert ein 80GB iPod (schönes Teil - Glückwunsch) denn mehr Daten als ein 60GB iPod?!

:o

Es sollte dem B&M eigentlich völlig Wurst sein, was da an Festplatte dranhängt. Die Übertragung läuft ja nach USB 2.0 Spezifikation.

Dino

oo--v--oo

Leider bricht die Datenübertragung wärend des übertragens ab. Nur warum ?

Was sagt denn dann der iPod? (stürzt der z.B. ab?)
    Wie hat man sich das "Abbrechen" vorzustellen? Fängt's Dudeln an und irgendwann kommt Stille? Und was sagt B&M dann?

Dino

oo--v--oo

• Mein Alfahändler hat mir erzählt, dass einer seiner 159 Kunden das
    Problem der Verbindung von Blue&me und iPod gelöst hat. Er hat
    angeblich dafür gesorgt, dass das Betriebssystem des iPod nicht
    erkannt wird und so kann das Blue&me die Titel erkennen.
    Ich werde das Thema bei unserem 159 angehen, wenn er geliefert
    wird. Die iPod mit 30 GB aufwärts dürften alle ähnlich funktionieren,
    oder? !gruebel!

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Prinzipiell kann B&M eine Titelbilbliothek von max. 20000 Titel anlegen. Selbst bei einer Kodierung 196 kBit/s müßte das für 80GB-Medien reichen. Das Medium muß am USB jedoch als externer Speicher erkannt werden können. Normalerweise sollte das kein Problem oder im MP3-Spieler im System-Menü anwählbar sein. Aber Apple ist ja etwas eigen, was Kompatibilität betrifft, vielleicht liegt es daran...

• So nun weis ich mehr,

- der iPod geht im angesteckten Zustand in den Ladevorgang über und zeigt zusätzlich ein rotes duchstrichenes Symbol an.
    - B&M meldet keine Verbindung möglich.

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

So nun weis ich mehr,

- der iPod geht im angesteckten Zustand in den Ladevorgang über und zeigt zusätzlich ein rotes duchstrichenes Symbol an.
    - B&M meldet keine Verbindung möglich.

Tipp ins Blaue:
    Dann ist der iPod nicht als externe Festplatte konfiguriert (kann man am PC unter iTunes einstellen).

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

Danke für den Tip, werde dem mal nachgehen.

Noch ein Tipp:

Ich gehe davon aus, das das Microsoft Blue&Me einen Apple-Formatierten iPod nicht erkennt! Hat dein Bekannter den iPod über einen Apple synchronisiert? Wenn ich den 30GB iPod meiner Liebsten an meinem PC-Notebook anschließe erkennt er ihn nicht, bzw. schlägt vor ihn zu formatieren, da Sie ihn mit dem MacBook befüllt hat, und das Format auf Macintosh steht (findet man in den Systeminfos vom iPod).

Das lässt sich prinzipiell umgehen indem man den iPod an einem PC mit iTunes dockt und dort formatiert und die Lieder sind dann weg und müssen neu befüllt werden!

LG,
    Richy

• Servus,

eventuell liegt es auch daran, daß die Dateien im AAC Format auf dem iPod sind. Dann geht nix, habe es mit meinem Nano am 159 eines guten Bekannten ausprobiert. Also nur Dateien im mp3 Format auf den iPod.

Gruß Harti

• Zitat von dinosaur

Tipp ins Blaue:
    Dann ist der iPod nicht als externe Festplatte konfiguriert (kann man am PC unter iTunes einstellen). Gruß,Dino

Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass der 159 Besitzer das wohl so
    gemacht hat. Womöglich die Lösung. !gruebel!

Der Tipp ist allerdings von Dino...kann eigentlich nix Vernünftiges bei
    raus kommen. !undwech! !baetsch!

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!