>>>>Wechselintervalle Zahnriemen Alfa 156<<<<

• [FONT='Arial Black']Fahre nen Alfa 156 mit nem 1.8er Motor!

Meine Frage ist nun, in welchem Abstand muss der Zahnriemen gewechselt werden? Habe jetzt ca. 140.000 km runter und im Handbuch steht, dass er bei 50.000km gewechselt wurde! Kann das sein? Welchset man den bei nem (damaligen) Neuwagen schon nach 50.000 km????

Danke Euch![/FONT]

• SUFU Benutzen UND GANZ SCHNELL NEN TERMIN ZUM WECHSEL VEREINBAREN

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Zitat von Alf.A_Romeo

wo soll ich denn suchen???

was haste den gefragt !gruebel!

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• also beim 156 solltest etwa bei 90.000km oder 5 jahre den zahnriemen wechseln!:D
    wer weiß warum er bei 50.000 gewechselt wurde.....meiner wurde bei 85.000 gewechselt

• Zitat von Alfa-Man

also beim 156 solltest etwa bei 90.000km oder 5 jahre den zahnriemen wechseln!:D
    wer weiß warum er bei 50.000 gewechselt wurde.....meiner wurde bei 85.000 gewechselt

Hauptsache etwas geschrieben , oder wie ?! 8(

Wenn Du's doch nicht besser weisst , lass' es doch einfach bleiben ... :P

Ciao Matthias ;)

• was ich mich seit längerem frage warum alfa diese kurzen wechselintervalle nun hat! die waren ja mal länger. nun auf 60000 soweit ich weiß. liegt es an schlechten zahnriehmen, irgendwelchen verschleissfördernden anderen dingen im motor die den zahnriehmen beim betrieb mehr fordern? als ich vorher nen focus mk1 gefahren bin lag das intervall bei ehm 80000oder 100000!

• Nein ist er nicht mehr.

Woher willst Du das denn wissen?

Er schreibt doch nur was von seinem 146er - wobei er ja nicht schreibt, welchen er hat ;) ...

Seinem Profil ist nur zu entnehmen, dass er einen 1,6er hat.

Ach ja - er hat ja einen "tr" - was immer das auch sein mag...

Wenn er einen Boxer hat, ist der offizielle Wechselintervall immer noch bei 120000km oder bei 5 Jahren.

Thomi

• Woher willst Du das denn wissen?

Ach, ich bin Hellseher.
    Oder aber ich habe die SUFU benutzt ;)

Denn dann würde man auf das hier stoßen:

Hallo,

ich habe mir Schonbezüge gekauft,
    um diese einzubauen muss ich die Kopfstützen an den vordern Sitzen entfernen, weiss jemand, wie das geht?
    es handelt sich um ein Alfa 146 baujahr 99

Es sei denn man hat 99 noch ein paar alte Boxer verbaut.

Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!