Werkstatthandbuch Alfa 156 / Zahnriemenwechsel selber machen

• Hallo Leute,

kann mir jemand von Euch sagen, ob es ein richtiges (keine CD) Werkstatthandbuch für den Alfa 156 (ab 97- ) gibt und wenn ja, wo ich dieses beziehen kann? Es sollten ausführliche und bebilderte Schritte u.a. zum Zahnriemenwechsel erklärt sein!

Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Beiträge

MfG

Alf.A

• Zitat von hollandhauke

Werkstatthandbücher gibt es z. b. öfter bei ebay (auf CD bzw. DVD, im pdf Format).

Für 156er gibts keine pdfs sondern nur die Werkstattsoftware.

Gruss, Stephan

• Zitat von stephanV6

Eben! Ich hab schon solch "Werkstattsoftware" die meiner Meinung nach totaler Mist ist, da dort z.B. keine ausführlichen Schritte zu Reperaturen erklärt sind!

Also gibt es keine richtigen Bücher für den 156!?!?

• Zitat von stephanV6

Ooops.
    Okay, moment:

Werkstattsoftware gibt es z. b. öfter bei ebay auf kreisförmigen Datenträgern. !mgrins!

Gruß

Hauke

• Zitat von Alf.A_Romeo

meiner Meinung nach totaler Mist ist, da dort z.B. keine ausführlichen Schritte zu Reperaturen erklärt sind!

Ich finde sie recht verständlich ...
    Ausführlicher waren die Bücher meist auch nicht.

Zitat von Alf.A_Romeo

Also gibt es keine richtigen Bücher für den 156!?!?

Nein

Gruss, Stephan

• Schonmal mit AutoData versucht ? Ich habs nach deren Beschreibung bei dem 2.5 V6 geschafft hat zwar etwas länger gedauert als die das vorgeschrieben hatten aber es hat funktioniert.

• Zitat von PJ156

Schonmal mit AutoData versucht ? Ich habs nach deren Beschreibung bei dem 2.5 V6 geschafft hat zwar etwas länger gedauert als die das vorgeschrieben hatten aber es hat funktioniert.

Hy,
    erstmal danke für Deinen Beitrag! Nee AutoData kenne ich nicht, wo bekomme ich das her?

Danke

• Hat denn jemand Erfahrung im Wechseln von Zahnriemen beim 1.8????

Hallo,
    Ich habe der cd handbuch für der156 .
    Mit zahnmriemen wechsel habe ich mich nicht getraut selber zu machen,da wird spezial werkzeuge benotigt .
    auf jeden fall ist der cd sehr hilfreich.
    MFG

• Also die AR Software ist doch ganz prima... und wer es damit und dem nötigen Werkzeug (Nockenwellenschablonen u.a.) nicht hinbekommt... hmmm dem ist eine Werkstatt empfohlen...!gruebel!

• Hallo,
    was ist autodata und wo kann man dies bekommen.
    MFG

im Fachhandel für viel Geld! Die Vollversion der CD2 von Autodata kostet 59€ MONATLICH!!! an Lizensgebühren!
    AutoData

Da ist die org. Werkstatt CD mit 39€ ja ein echtes Schnäppchen und es steht wirklich alles drin... was man von Autodata nicht behaupten kann.

• Also die AR Software ist doch ganz prima... und wer es damit und dem nötigen Werkzeug (Nockenwellenschablonen u.a.) nicht hinbekommt... hmmm dem ist eine Werkstatt empfohlen...!gruebel!

Eben,die ist immerhin für Kfz-Mechaniker erstellt worden und weniger für Buchhalter. ;)

Gruß Markus

Meine Signatur ist weg.......

• Eben,die ist immerhin für Kfz-Mechaniker erstellt worden und weniger für Buchhalter. ;)

Gruß Markus

Meine Signatur ist weg.......

[OT]Du bist ja auch nur noch Foren Gast:-D
    !winker! D.[/OT]

!winker! D.

• [OT]Du bist ja auch nur noch Foren Gast:-D
    !winker! D.[/OT]

!schmoll! Dafür habe ich mehr Sterne als du!! :P
    Signatur kann ich mir auch nicht mehr leisten.......:-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!