Lüftungsgitter 147

• Servus,

wir fahren nen 147er Bj. 2004. Das Lüftungsgitter in der Mitte des Auto, das oben ist: Wie krieg ich das raus? Ist das nur geklipst oder geschraubt? Hab aber keine Schrauben gefunden.
    Bei unserem 156er waren es 2 Schrauben und geklipst.

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße

Stephan

• Wenn du mit "Das Lüftungsgitter in der Mitte des Auto, das oben ist" den Grill im Scudetto meinen solltest, der ist mit 5 Schrauben auf der Rückseite verschraubt.

Zum Entfernen musst du wohl oder übel die Frontstoßstange abbauen.

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke, toll, das ist also das Spermium, das gewonnen hat!

• Zitat von Sinsui

Servus,

wir fahren nen 147er Bj. 2004. Das Lüftungsgitter in der Mitte des Auto, das oben ist: Wie krieg ich das raus? Ist das nur geklipst oder geschraubt? Hab aber keine Schrauben gefunden.
    Bei unserem 156er waren es 2 Schrauben und geklipst.

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße

Stephan

Ist geklippt.

Bei Bedarf poste ich noch ein Foto

• Nach nochmaligem Lesen und Nachdenken (danke Earny) glaube ich, du meinst das Lüftungsgitter auf dem Armarturenbrett, wie im Bild (Link) unten zu sehen:

http://www.vezess.hu/content/cm/Alf…Kep-096_big.jpg

Da sich dieses Lüftungsgitter nicht sonderlich vom Vorfaceliftmodell (Baureihe 1 und 147 GTA) unterscheidet, ist es mit Sicherheit neben den Klippsen noch mit einer Inbusschraube gesichert.

Diese sieht man, wenn man von außen durch die Windschutzscheibe auf das Lüftungsgitter schaut.

BTW:

Alles Gute zum Geburtstag Earny!

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke, toll, das ist also das Spermium, das gewonnen hat!

• wenn ihr das "Lüftungsgitter" oben auf dem Amaturenbrett meint, sind da noch 2 weitere schrauben von unten drin......

radio raus und fummeln .....

eine schraube von oben und klipse sind dann da auch noch dran ......

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden -------
    PS. wer schreibfehler findet darf diese behalten

• Zitat von Sinsui

Ja, mein das Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett.

Na, dann werd ich wohl fummelm müssen. ;)

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Stephan

Ach das meinst du! (Dieser "turm")

Der ist allerdings noch verschraubt, und zwar von unten.

Die Leiste vorne an der Frontscheibe ist nur geklippt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!