Verlegung eines 12V Endstufe kabel durch Alfa 146!

• Guten Tag

endlich habe ich mal ein Forum gefunden indem ich meine fragen los werden kann :)

Ich habe schon seit langem eine Endstufe das 12V kabel habe ich im Moment unter die Dichtungen des Autos geschoben da ich keinen Durchgang zwischen Motor und Innenraum gefunden habe. Gibt es da überhaupt einen? Für Bilder oder gute Erklärungen währe ich sehr dankbar

• Moin!

In meinem 145 hatte ich das gleiche Problem. Bosch hat dann einen Durchbruch gefunden:

In Höhe der Gaspedalaufhängung, ca. 20 cm weiter rechts in Richtung Mitteltunnel. Nimm dazu die Verkleidung ab, in der die Luftauslassdüsen im Fahrerfussraum sind.

Da sollte so eine schwarze Dichtmasse sein, mit der die ganze Spritzwand abgeklebt ist (vom Innenraum her), zumindest ab 1997/Facelift1. Knapp oberhalb, meine ich, ist dieses Loch gewesen. Ein schwarzer Gummistopfen, einfach ein Loch reinpieken mit einem Kondensmilchdosenstechwerkzeug und anschließend mit Vaseline das Kabel durchschieben.

So ganz genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern, ist schon ne Weile her...

Grüße
    Martin

Grüße
    Martin
    _______
    [COLOR='SeaGreen']Gruppo [/COLOR]Quadrifoglio [COLOR='Red']Rosso[/COLOR] - gut gebrüllt, Arese!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!