Hallo, hat jemand Erfahrungen mit im Matsch und Eis unkontrollierbarem 147 sportiva? Ist bei Geschwindikeiten über 40 kmh !!!! nicht mehr in Spur zu halten. erst 10.000 gelaufen, neue Winterreifen, ich habe keinen Plan, woran es liegen könnte.
147 Wintertauglichkeit
-
-
Mehr Details bitte.....
-
-
Zitat von marion
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit im Matsch und Eis unkontrollierbarem 147 sportiva? Ist bei Geschwindikeiten über 40 kmh !!!! nicht mehr in Spur zu halten. erst 10.000 gelaufen, neue Winterreifen, ich habe keinen Plan, woran es liegen könnte.
Was für Reifen (Marke etc.) hast du drauf?
Wenn du Marangoni hast... Die Winterreifen von denen sind beschissen. Ich hab leider solche Dinger beim Kauf abgekriegt und muss sagen, dass sie auf Nässe zwar 1A packen, aber auf Schnee und Eis wird es lebensgefährlich (Schlittern, viel zu langer Bremsweg) .Da empfehl ich dir nur, 3. Gang, max. 40 km/h und ganz entspannt fahren.
-
Hallo Marion!
Bist Du evtl. mit Deinem 147 mal zu Nahe an einen Bordstein oder so gekommen, hat es mal einen heftigen Schlag gegeben?
Wie sieht es mit den Winterreifen aus, sind die richtig gewuchtet, wurde bei der Montage die Laufrichtung beachtet, wie sieht es mit dem (korrekten) Luftdruck aus, Radbolzen alle fest angezogen, evtl. Handbremse (einseitig) festgefroren?
Wie die anderen schon schrieben, ein paar Infos mehr wären hilfreich!
Bin von meinem 147 auch im Winter sehr begeistert und hier im Sauerländle habe ich schon ein paar heftige Winter mitgemacht und mein 147 hat sich überall durchgewühlt und war alles andere als "unkontrollierbar"! Er ist super im Schnee zu fahren!
Rutschfreie Grüße (hier schneit es gerade ordentlich...)
Sven147
-
Also ich kann auch nur bestätigen,daß der 147er im Winter super ist. Mein aktueller ist ein 147 sportiva 1.6 eco und der ist aus meiner Sicht besser wie meine zwei vorigen. Aber das liegt sicher am ASR und dem Stabilitätsprogramm,daß hatten meine zwei zuvor nicht.
Ich habe aber auch als Winterreifen 185er drauf.Optisch nicht so gelungen, bei Glätte aber besser.Ich konnte das gestern und heute auch intensiv testen!
Gute Fahrt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!