• Hallo, hab schon vor einiger Zeit berichtet, dass ich Probleme mit dem Dcahfenster meines GTV habe. Diese habe ich nun im Prinzip komplett beseitigen können, nachdem nun alle drei Kontakte am Motor sauber verlötet sind und eines der Kabel geflickt ist. Allerdings kommt es trotzdem noch manchmal zu Aussetzern. Soll heißen manchmal gehts einfach eine Zeit nicht und dann doch wieder oder setzt während dem Zufahren kurz aus bis man nochmal drückt. Nun schreibe ich dieses Problem dem Relais zu, nur wer weiß wo ich das herbekommen kann?!

• Willst Du wissen wie Du das Relais ausbauen kannst?
    Oder willst Du als Antwort: bei Deinem Alfa Romeo Händler?
    Aber wenn Du es aubauen kannst, wird die Sache einfacher. Oft ist auf den Relais ein Hinweis auf die Schaltungsart.

Im RepHandbuch wird auch ein Schalter Endhub erwähnt. Ist der sauber und unterbricht wirklich erst bei Endhub?
    Ansnonsten wirst Du vermutlich das Steuergehäuse tauschen müssen. Aber dann würde vermutlich gar nichts mehr gehen? Halt uns auf dem laufenden.

Nix für ungut.

Axel-GTV

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• Schalter Endhub... nunja, dachte eigentlich daran, das Relais einfach auszutauschen?! Ausbauen stellt ja kein großes Problem dar. Ich ging bis jetzt einfach davon aus, das mit dem Teil was nicht mehr in Ordnung ist, da ja "meistens" alles gut funktioniert und alle Kontakt nun fest angelötet sind. Aber Endhub... was das denn? Soltle wohl heißen, ich könnte das Relais reparieren oder? Apropos RepHandbuch, wo hast du dir deins besorgt, werd ich mir nun doch auch endlich mal zulegen

• Schalter Endhub... nunja, dachte eigentlich daran, das Relais einfach auszutauschen?! Ausbauen stellt ja kein großes Problem dar. Ich ging bis jetzt einfach davon aus, das mit dem Teil was nicht mehr in Ordnung ist, da ja "meistens" alles gut funktioniert und alle Kontakt nun fest angelötet sind. Aber Endhub... was das denn? Soltle wohl heißen, ich könnte das Relais reparieren oder? Apropos RepHandbuch, wo hast du dir deins besorgt, werd ich mir nun doch auch endlich mal zulegen

Hi, hast du das Problem nun in Griff bekommen? HAbe an meiner bella ein ähnliches Problem. Inzwischen wurde sowhol der Motor als auch das Relais getauscht, habe auch alle Schienen gereinigt, doch ohne Erfolg. Der Motor bleibt stehen und das Relais summt ohne dass das Dach in Bewegung kommt. Auch im ausgebauten Zustand läuft der Motor nicht, also am Relais und Motor kann es nicht liegen. Wo sitzt denn nun dieser Endhub? Bin für alle Tipps dankbar. Alfistische Grüsse Alex

Schick´mir mal ne Mail!

MaG

Axel-GTV

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• Hm, wo ist die Adresse? Ach ja, andere Frage, sehe ich das richtig, das beim FDachfenster zwei "Filzstreifen" an der Schiebeklappe befestigt sind und sind das vielleicht jene, die mal die Funktion hatten, die Klappe beim Öffnen mit hinter zu schieben. Hab nämlich mal im Handbuch gesehen, das die Klappe beim Fensteröffnen mit hinter fahren soll?! Und wie kann ich die Dinger wieder reparieren? Dachte schon daran sie irgendwie zu verstärken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!