Scheiben beschlagen..

• Hallo Alfa-Gemeinde,

habe diesen Winter das grosse Problem,dass bei meinem Alfa 146,Bj.99 die Scheiben schnell beschlagen. Sehr häufig kommt es dazu, wenn das Wetter recht feucht ist und es regnet.
    Der Lüfter kommt kaum dagegen an.
    Wo kann hier das Problem liegen?Hat mein Auto einen Innenraumluftfilter?

Freue mich auf aussagekräftige Antworten.

Grüsse von alfarot

• ...wenn Du Klima hast: Überprüfe, ob "Umluft" eingeschaltet ist.
    ...falls eingeschaltet, beschlagen alle Scheiben.
    ...Gebläse hilft dann nicht.

Bernd
    Alfisti seit 09/73

• Zitat von Zwan

Also mein Spider hat Klima aber kein Pollenfilter (Bj.96) !!

146 mit Klima hat einen Pollenfilter (unter dem rechten Scheibenwischer).
    Bei mir waren die Scheiben auch ewig beschlagen.- Neuer Filter rein, und gut.

• Hi Alfarot!

Bitte kontrolliere auch mal, ob evtl. Wasser in Deinen Alfa eindringt. Hatte beschriebenes Phänomen bei meinem Dienstwagen: Immer bei Regen, kurz danach, kalten Umgebungstemperaturen (kombiniert mit Heizung im Innenraum) beschlug der Karren trotz Lüfung und Klimaanlage innerhalb kürzester Zeit und nach knapp 3min Standzeit waren alle Scheiben derart beschlagen, dass es aussah, als hätte man im Innenraum ne Rauchbombe gezündet :D

Des Rätsels Lösung, über eine defekte Türdichtung lief Wasser in den Innenraum, genauer gesagt in den Fußraum der Hinterbänkler und dort hat sich der Teppich richtig schön vollgesogen und die Feuchtigkeit stetig wieder abgegeben.

Also, kontrollier mal Deinen Autoteppich und mach mal den Waschanlagentest!

Beschlagfreie Grüße!
    Sven147

• Zitat von mike-gap

146 mit Klima hat einen Pollenfilter (unter dem rechten Scheibenwischer).
    Bei mir waren die Scheiben auch ewig beschlagen.- Neuer Filter rein, und gut.

wieso Neuen rein:+) lass das Geraffel weg und du hast nie wieder Probleme im Winter gehört der sowieso entfernt...:-]

sag nicht GETEVAU!
    sondern con Cuore! Dschi Ti Vu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!