Spider Heckscheibe wechseln....

• Ich habe meine Heckscheibe vom Spider (Bj 1992) geschrottet. Nach einer Sichtprüfung konnte ich sehen, dass die Scheibe wie mit einem Reißverschluss eingebaut wurde, nur dass man keine Zugmöglichkeit hat das Ding rauszunehmen.

Könnte mir jemand sagen, wo man so eine Scheibe bekommt und wie sie eingesetzt wird?

Gruß

Patrick

• jeder sattler kann dir eine solche scheibe zuschneiden und einnähen. ist kein drama.
    eine alternative - je nach zustand deines verdecks - kann ein neues verdeck sein. du bekommst schon für ~ 400 ein stoffdach in sonnenland qualität. mit etwas geschick kannst du es auch selbst einbauen.

Grüße
    Jass

• Zitat von Bremen1972

Ich habe meine Heckscheibe vom Spider (Bj 1992) geschrottet. Nach einer Sichtprüfung konnte ich sehen, dass die Scheibe wie mit einem Reißverschluss eingebaut wurde, nur dass man keine Zugmöglichkeit hat das Ding rauszunehmen.

Könnte mir jemand sagen, wo man so eine Scheibe bekommt und wie sie eingesetzt wird?

Gruß

Patrick

Das ist vermutlich schon das Sonnenlandpatent mit der wechselbaren Scheibe, zum Glück für Dich! Da braucht auch kein Sattler nix schneiden, einfach mal bei den üblichen Teilehändlern (Bertelsbeck, Hanel, Nikitin etc.) nachfragen, dann kriegst Du eine Neue und die wird in der Tat mit einem Reißverschluss eingezogen, nur der Zipper selbst läuft am Ende aus der Führung raus, das erklärt auch warum Du den nicht siehst, der ist eben nicht mehr da!
    Der Wechsel ist kein Kunststück, darfst nur nicht bei Ausbau den Verschluss beschädigen...
    ciao
    spidermän

• Was würde denn so ein Scheibenwechsel kosten? hat da jemand Erfahrung?

Zitat von Jass

jeder sattler kann dir eine solche scheibe zuschneiden und einnähen. ist kein drama.
    eine alternative - je nach zustand deines verdecks - kann ein neues verdeck sein. du bekommst schon für ~ 400 ein stoffdach in sonnenland qualität. mit etwas geschick kannst du es auch selbst einbauen.

• Zitat von spidermän

Das ist vermutlich schon das Sonnenlandpatent mit der wechselbaren Scheibe, zum Glück für Dich! Da braucht auch kein Sattler nix schneiden, einfach mal bei den üblichen Teilehändlern (Bertelsbeck, Hanel, Nikitin etc.) nachfragen, dann kriegst Du eine Neue und die wird in der Tat mit einem Reißverschluss eingezogen, nur der Zipper selbst läuft am Ende aus der Führung raus, das erklärt auch warum Du den nicht siehst, der ist eben nicht mehr da!
    Der Wechsel ist kein Kunststück, darfst nur nicht bei Ausbau den Verschluss beschädigen...
    ciao
    spidermän

Habe auf den angegebenen Seiten geschaut, nix gefunden. Hast du das schon mal mit der Scheibe gemacht? Und wo bekomme ich diese Scheibe genau?

• Zitat von Bremen1972

Habe auf den angegebenen Seiten geschaut, nix gefunden. Hast du das schon mal mit der Scheibe gemacht? Und wo bekomme ich diese Scheibe genau?

Ruf doch einfach mal dort an, die haben nicht immer alle Sachen im Netz! Ich habe das an meinem noch nicht machen müssen, aber bei einem Kollegen haben wir das gemacht, die Scheibe lag, meine ich mich erinnern zu können, so bei 90 D-Mark (nicht Euro!) und es ging wirklich völlig problemlos!thatsit! ...

• Bei vielen Verdecken ist ein Reißverschluß integriert, die aber meistens nicht umlaufend sind. Diese dienen nur zum leichteren einsetzen und vernähen der Scheibe.

Fahr einfach zu einem Sattler und Frage. Gibt es bestimmt auch in Bremen.

Ciao

Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!