Hallo,
alte Thema,aber habe ich nicht konkretes gefunden!
Folgendes:habe gebr. WFS + alle Schlüssel + Zündschloss bekommen.
Gibt's Probleme mit anschliessen WFS an meinen Motronic Steuergerät?
Code-1,Bj.96 (GTV 2.0).Ob die Code vom anderen Schlüssel erkannt wird?
Oder muss ich neue Motronic Steuergerät kaufen.
Danke für ein Antwort!
Gruss
gebr.WFS an Steuergerät anschliessen
-
-
Zitat von GTV 916Alles anzeigen
Hallo,
alte Thema,aber habe ich nicht konkretes gefunden!
Folgendes:habe gebr. WFS + alle Schlüssel + Zündschloss bekommen.
Gibt's Probleme mit anschliessen WFS an meinen Motronic Steuergerät?
Code-1,Bj.96 (GTV 2.0).Ob die Code vom anderen Schlüssel erkannt wird?
Oder muss ich neue Motronic Steuergerät kaufen.
Danke für ein Antwort!
Gruss
hast du die code-card zum schlüssel(wfs) ? dann mit dem ganzen kram zur alfa werkstatt.......... keine code-card keine kekse !gruebel!
den kram kauft man aber wenn gebraucht nur komplett ...besser ist das !
(komplett:schlüssel,card,(wfs)gelbes- und motorsteuergerät) -
Zitat von quadrifoglio.ve
hast du die code-card zum schlüssel(wfs) ? dann mit dem ganzen kram zur alfa werkstatt.......... keine code-card keine kekse !gruebel!
den kram kauft man aber wenn gebraucht nur komplett ...besser ist das !
(komplett:schlüssel,card,(wfs)gelbes- und motorsteuergerät)
Hi,
danke für dein Antwort!
Code-Card habe nicht aber...
Mit mech.Code ist kein Problem,elek. Code mann kann vom Masterkey auslesen oder nicht ?(Transporder mit Silca-Gerät).Andere möglichkeit,wenn ich Glück habe,ist nachfragen in AR-Werkstatt(Fahrgestellnummer vorhanden) ob die Code-Card im Computer gespeichert ist.
Gruss -
Steuergerät der WFS und Motronic Steuergerät müssen irgendwie harmonisieren, bzw. aufeinander abgestimmt sein. Bei einigen Bosch Diensten kann man die aufeinander abtimmen lassen. Ob es alle machen weiss ich nicht, am Besten mal nachfragen.
-
Zitat von comborado
Steuergerät der WFS und Motronic Steuergerät müssen irgendwie harmonisieren, bzw. aufeinander abgestimmt sein. Bei einigen Bosch Diensten kann man die aufeinander abtimmen lassen. Ob es alle machen weiss ich nicht, am Besten mal nachfragen.
ja, das ist genau mein Problem!
Die andere Sache ist die Code-Karte.Jeder Autoschlüssel mit Code 1 hat eigene "Nummer".In dem Fall das
vielstellige Code gemischt vom Ziffern und Buchstaben.Habe mitgekriegt ,daß die erste 5 Ziffern sind ohne
Buchstaben(zB.12345TR o34 usw.).Vermute daß,die erste 5 Ziffern die richtige elec.Code ist.Hat jemand Erfahrung mit der Sache gehabt?
Gruss -
Zitat von GTV 916
ja, das ist genau mein Problem!
Die andere Sache ist die Code-Karte.Jeder Autoschlüssel mit Code 1 hat eigene "Nummer".In dem Fall das
vielstellige Code gemischt vom Ziffern und Buchstaben.Habe mitgekriegt ,daß die erste 5 Ziffern sind ohne
Buchstaben(zB.12345TR o34 usw.).Vermute daß,die erste 5 Ziffern die richtige elec.Code ist.Hat jemand Erfahrung mit der Sache gehabt?
Gruss...vergiss es! wo zu die code-card wenn der code auf dem schlüssel steht ?!gruebel! du brauchst den schlüssel zur wegfahrsperre incl. card ! wenn du die sachen hast, kann der alfa-mann den kram in das motorsteuergerät einlesen - sonst geht nix (auf dem realen weg
). die codes sind erst mit erscheinen des 156 "hinterlegt"(zzgl überganszeit) und bei alfa abrufbar....schade 8-( -
Zitat von quadrifoglio.ve
...vergiss es! wo zu die code-card wenn der code auf dem schlüssel steht ?!gruebel! du brauchst den schlüssel zur wegfahrsperre incl. card ! wenn du die sachen hast, kann der alfa-mann den kram in das motorsteuergerät einlesen - sonst geht nix (auf dem realen weg
). die codes sind erst mit erscheinen des 156 "hinterlegt"(zzgl überganszeit) und bei alfa abrufbar....schade 8-(wo steht der code auf dem Schlüssel?Mir geht`s um die fünfstellige Zahlen,die auf der Code Card angegeben sind(elektronisch für den Notstart)
-
Zitat von GTV 916
wo steht der code auf dem Schlüssel?Mir geht`s um die fünfstellige Zahlen,die auf der Code Card angegeben sind(elektronisch für den Notstart)
..sorry..man soll halt nicht zwei dinge gleichzeitig tun !baby!in der werke wird das auto an den pc gehängt und der code von der karte in das motorsteuergerät geschrieben. jetzt erkennt das msg die wfs. und alles wird gut:-D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!