Wie sehen die Inspektionsintervalle bei einem 159 2,4 aus? Wie oft steht ein Oelwechsel an ?
Inspektionsintervalle
-
-
-
Die Info ist im Serviceheft hinterlegt, des weiterem ist im Infodisplay ein Menüpunkt mit Service hinterlegt und dort werden Dir die noch verbleibenden Kilometer bis zum KD angezeigt.
-
Zitat von Frank 147 GTA
Die Info ist im Serviceheft hinterlegt, des weiterem ist im Infodisplay ein Menüpunkt mit Service hinterlegt und dort werden Dir die noch verbleibenden Kilometer bis zum KD angezeigt.
Yep! "Programmierte Wartung" heisst das Zauberwort. Zudem wurde mir die Eingangsfrage auch vom "Freundlichen" beantwortet: "Wir sehen uns in 30.000 Kilometer!" - hat er gedacht...
-
-
Hallo,
die programmierte Wartung ist bei dem 2,4 JTD alle 30.000km der Ölwechsel erst nachdem der Compi im Auto sagt, das das Öl raus muß und das kann vor 30000 oder danach sein. Habe dieses leidige Thema auch schon hier im Forum diskutiert, da mein Auto der Meinung war das bei 30000 das Öl noch für 6000km gut war. -
Zitat von Axelbern
Wie sehen die Inspektionsintervalle bei einem 159 2,4 aus? Wie oft steht ein Oelwechsel an ?
alle 12 Monate oder alle 30000km, je nachdem was früher eintritt.
Das mit den 12 Monaten ist wichtig für die Wenigfahrer. Wenn einer, der 20000km/Jahr fährt erst bei 30000 km sprich nach 1,5 Jahren zur Inspektion kommt, hat er keinen Garantieanspruch mehr.
Grüße
Duc -
Ich hatte meine 159 nach einem Jahr zur Inspektion.
Jedoch wurde kein Ölwechsel gemacht, da lt. Meister nur nach BC-Anzeige, ausser ich zahls selber.efendi
-
Zitat von ducs4r
Das mit den 12 Monaten ist wichtig für die Wenigfahrer. Wenn einer, der 20000km/Jahr fährt erst bei 30000 km sprich nach 1,5 Jahren zur Inspektion kommt, hat er keinen Garantieanspruch mehr.
Grüße
DucDas heißt du musst 12 Monate nach Erstzulassung das erste Mal Ölwechsel machen egal wieviel Km gefahren wurden? Ansonsten Garantie futsch? Das kann doch nicht sein oder?
-
Zitat von ducs4r
Grüße
DucDas heißt du musst 12 Monate nach Erstzulassung das erste Mal Ölwechsel machen egal wieviel Km gefahren wurden? Ansonsten Garantie futsch? Das kann doch nicht sein oder?
-
Zitat von BellaBlue
Das heißt du musst 12 Monate nach Erstzulassung das erste Mal Ölwechsel machen egal wieviel Km gefahren wurden? Ansonsten Garantie futsch? Das kann doch nicht sein oder?
NEIN
Nicht Ölwechsel, sondern Service / Inspektion..
der Ölwechsel Intervall ist DYNAMISCH, sprich dein Auto sagt dir wann es die Suppe raus haben willl..
das andere ist der Service, dieser gehört entweder EINMAL im Jahr ODER ansonsten alle 30k KM.
-
Ich steh mit meinem 147er auch grad vor nem Problem, was Inspektion anbelangt. Vielleicht weiß einer was.
Hab den 147 als Tageszulassung mit 0 KM im August 2006 gekauft, aber das Auto wird im April bereits ein Jahr. Es sind jetzt erst 13000 km auf dem Tacho und bin eigentlich nicht gewillt zur Inspektion zu fahren, sondern erst im August.
Hatte den Fall schon mal jemand, oder wie seht ihr das?
Danke und Gruß, Dominik -
Zitat von tpk
NEIN
Nicht Ölwechsel, sondern Service / Inspektion..
der Ölwechsel Intervall ist DYNAMISCH, sprich dein Auto sagt dir wann es die Suppe raus haben willl..
das andere ist der Service, dieser gehört entweder EINMAL im Jahr ODER ansonsten alle 30k KM.
Ja meine ich ja.... Meiner hat z.b eine Erstzulassung 07.06 aber erst 4.400 Km drauf. Bis Juli sind es sicher max. 7-8000. Und da muss ich trotzdem zur Inspektion? Hm, muss mal mit der Werke reden. -
Zitat von BellaBlue
Ja meine ich ja.... Meiner hat z.b eine Erstzulassung 07.06 aber erst 4.400 Km drauf. Bis Juli sind es sicher max. 7-8000. Und da muss ich trotzdem zur Inspektion? Hm, muss mal mit der Werke reden.
Durchschnittlich 600 Km im Monat Fahrleistung?
Dann musst Du auf jeden Fall nach einem Jahr zur Inspektion, allein schon wegen möglicher Standschäden. -
Nein, der Stand von 07-06 bis 01-07 komplett. Hab den im Januar mit 0.0 Km bekommen. Die 4400 hab ich seit dem drauf gefahren.
-
Zitat von BellaBlue
Nein, der Stand von 07-06 bis 01-07 komplett. Hab den im Januar mit 0.0 Km bekommen. Die 4400 hab ich seit dem drauf gefahren.
praktisch der gleiche Fall wie bei mir. Find ich schon ne Frechheit, daß ich da jetzt hinfahren soll, ist doch Geldmacherei.
Gruß Dominik -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!