Brera 2.4 JTDm (Diesel)

• Hallo Brera-Fahrer!

Nach etwas Durchforstung des Forums ist mir aufgefallen, dass einer der wirklich einschlagenden Unzufriedenheitspunkte der relativ hohe Verbrauch bei den Brera Benzinvarianten ist.

Wie sieht es mit der neuen Diesel-Version mit 200 PS aus? Laut Datenblatt recht passabel...
    Gibt es hierzu bereits Erfahrungen?

Hat man bei Alfa die Kinderkrankheiten der ersten Versionen bereits im Werk behoben (Sitzewackeln, Luftgeräusche etc.)?

Gibt es hier im Forum auch Brera-Besitzer bei denen bis jetzt alles in Ordnung mit dem Wagen war?
    Man liest hier vor allem schlechte Erfahrungen, die einem die Lust auf einen Brerakauf etwas nehmen :(

Ich würde mich sehr auf objektive, aber auch positive Erfahrungen von den hoffentlich inzwischen von Werk aus verbesserten Brera's freuen.

Viele Grüße & Danke
    von einem hoffentlich baldigen Brerafahrer ;)

• Habe jetzt 25000 km gefahren, bis jetzt noch keine Probleme.
    Fahrersitz hat gewackelt, sind neue Schienen reingekommen, ist jetzt ok.
    Verbrauch liegt im Schnitt bei 8,5 L.

Gruss GTV 3.0

• Habe jetzt 17000 tkm runter und kein einziges Problem gehabt! Haber ein Steuergerät von Powerhouse drinn, und kann nur sagen das der Wagen
    einfach nur Spaß macht!!!thatsit! !thatsit!

• Hatten bei uns im Haus bisher zwei 2.4er Vorführwagen und dieses hatten keinerlei Mängel.
    Verbrauch lag im Schnitt bei 7,5 - 8 Liter.

Bzgl. des oftgenannten Sitzwackelns gab es aber vor ein paar Tagen eine Rückrufaktion meine ich in der Werkstatt aufgeschnappt zu haben.

P.S.: Bin selber äußerst zufriedener Brera Fahrer (2.2 JTS)!

• Bzgl. des oftgenannten Sitzwackelns gab es aber vor ein paar Tagen eine Rückrufaktion meine ich in der Werkstatt aufgeschnappt zu habe

Ist diese Rückrufaktion für die manuellen oder elektrisch verstellbaren Sitze?

Gruss GTV 3.0

• Zitat von GTV3.0

Bzgl. des oftgenannten Sitzwackelns gab es aber vor ein paar Tagen eine Rückrufaktion meine ich in der Werkstatt aufgeschnappt zu habe

Ist diese Rückrufaktion für die manuellen oder elektrisch verstellbaren Sitze?

Gruss GTV 3.0

Wenn,dann für die elektrischen!
    Bei den manuellen Sitzen ist mir dieses Problem nicht bekannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!