155Q4 TURBO (Heizung, Zündung?)

• Hi Leute!
    Hab dieses Forum gerade erst endeckt. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Mein Q4 hat bei bestimmten Drehzahlen (5600, 2800) Aussetzer und es ist auch nicht richtig Leistung da. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem bei seinem Q4. Habe schon die komplette Zündanlage außer dem Hallgeber getauscht. Möglicherweise funktioniert die Klopfregelung nicht, Klopfsensor ist aber neu, auch das Kabel zum Steuergerät.
    Weiters funktioniert die Steuerung der Heizungsklappen von der Klimaautomatik nicht. Die Luft wird immer nur zu den Füßen geblasen.
    Bin für jeden Tip dankbar
    mfg, berti

• hi
    ein freund hatte das selbe problem mit seinem lancia dedra turbo.bei ihm hat es durch einen anderen chip aufgehört. (er muste aber einige ausprobieren)

• Hi Nicola!
    Danke für deine Antwort. Der Freund von dem ich geschrieben habe hat einen Chip drinnen, hat aber die gleichen Probleme.
    Weißt du von welcher Firma der Chip ist.
    mfg, berti

• Also bei meinem Lancia habe ich bei manchem wetter das selbe problem Dann muß ich den abstand vom induktivgeber an der kurbelwelle verändern und dann ist es wieder ok!

Schöne Grüße

MICHA

• Hab ich mir auch schon gedacht und hab den Induktivgeber erneuert und dabei auch den Abstand bei allen vier Nocken auf die Werksvorgabe eingestellt.
    Ich tippe mittlerweile am ehesten auf einen Defekt im Kabelbaum oder im Steuergerät, das Prüfgerät zeigt aber keine Fehlermeldungen.
    Trotzdem aber danke für deinen Tipp.
    mfg, berti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!