164, V6, 3.0, 24V, Super LOCHKREIS Frage

• Tag zusammen,

ja, die SuFu hat kein Ergebnis gebracht...

Deshalb eine Frage an Euch:

Kann ich Lochkreisadapter verwenden, die es möglich machen, aus dem Standardlochkreis 5x98 dann beispielsweise einen 5X100 machen???

Dann könnte ich nämlich eine Felge fahren (natürlich mit Bereifung... *gg*) die es in 5x98 nicht mehr gibt (neu).....

Das Ganze muß aber wahrscheinlich vom TÜV abgesegnet werden.... Wäre aber egal - kostet ja auch nicht die Welt.

Was ich nur nicht so ganz verstanden habe ist, welche Einpresstiefe ich dann auswählen muß... (falls es die dann in der gewünschten Felge überhaupt gibt).

Als mal angenommen, ich würde einen passenden Lochkreisadapter finden und ihn montieren. Dann stünde ja nicht nur in der Theorie die Radnabe um genau die Dicke des Lochkreisadapters weiter 'draussen'. Dann müsste ich aber, damit die Felgen in der Breite noch drauf passen (ohne am Radkasten zu schleifen) eine Einpresstiefe nehmen, die höher liegt als beispielsweise 30 oder 35mm, die für die Montage OHNE Lochkreisdadapter gereicht hätte....

Aber da kommt man auch schnell an Grenzen, weil ich (falls ich richtig leige) kaum Felgen gefunden habe, die eine ET von beispielsweise 60 oder 70mm haben....

Gibt es qualifizierte Meinungen?

Daaaaaaaaanke.....

• Zitat von Schwarzer164er

...

ja, die SuFu hat kein Ergebnis gebracht...

Deshalb eine Frage an Euch:

....

Gibt es qualifizierte Meinungen?

Nö ... !! !baby! :-p
    Ausser vielleicht : "Suche" nutzen ...

Ach ja , noch was : warum Adapterscheiben , wenn du doch LOCHKREISADAPTERSCHRAUBEN bekommst , wie Du sicher in der Suche finden wirst !

Ciao Matthias ;)

• Zitat von bella macchina

Ach ja , noch was : warum Adapterscheiben , wenn du doch LOCHKREISADAPTERSCHRAUBEN bekommst , wie Du sicher in der Suche finden wirst !

Ciao Matthias ;)

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen und/oder berücksichtige die folgende Meldung.

Das Wort ist zu lang für die Suche oder es ist zu allgemein. Gibt nur 14 Zeichen gefolgt von einem * ein. Das folgende Wort wurde nicht in die Suche mit einbezogen : LOCHKREISADAPTERSCHRAUBEN

)-)

dann ist wohl scheinbar die suche kaputt !! ;D

• Zitat von bella macchina

Ciao Matthias ;)

Hi Mattias,

goil.... Super Vorschlag. Schonmal selbst ausprobiert? Nöh, nee? Das nenn ich doch echt mal qualifiziert.....

Dafür gibt's ausnahmesweise mal kein Danke ;)

Hi Mattias,

goil.... Super Vorschlag. Schonmal selbst ausprobiert?

schonmal mit SUCHE-Reglement auseinander gesetzt?
    nicht nur hier, sondern allgemein

Da steht irgendwas bzgl Wortlänge maximal 15 Zeichen usw
    Wer etwas Eigenständigkeit an den Tag legt, der würde nach Studium anstatt Adapterschrauben ein simples Adapterschr* eingeben.

Hopp, auf ein Neues! ;)

Davon abgesehen:
    Felgen mit ET grösser als 50 gibt es einige.
    z.B. alle, welche grundsätzlich mit Adaptersystem befestigt werden.

Hi Mattias,

goil.... Super Vorschlag. Schonmal selbst ausprobiert? Nöh, nee? Das nenn ich doch echt mal qualifiziert.....

Dafür gibt's ausnahmesweise mal kein Danke ;)

Lesen klappt ja , aber mit dem Verstehen .... :+)

Ich habe nur geschrieben , das es diese Schraubenlösung gibt , ich habe nicht geschrieben , das Du das Wort in die Suche eingeben sollst .... !

Abgesehen davon , weiß ich die Suche richtig zu nutzen und kenne auch ohne diese die Lösung , wie ich ja erwähnt habe . :*

Ciao Matthias ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!