Tag zusammen,
ja, die SuFu hat kein Ergebnis gebracht...
Deshalb eine Frage an Euch:
Kann ich Lochkreisadapter verwenden, die es möglich machen, aus dem Standardlochkreis 5x98 dann beispielsweise einen 5X100 machen???
Dann könnte ich nämlich eine Felge fahren (natürlich mit Bereifung... *gg*) die es in 5x98 nicht mehr gibt (neu).....
Das Ganze muß aber wahrscheinlich vom TÜV abgesegnet werden.... Wäre aber egal - kostet ja auch nicht die Welt.
Was ich nur nicht so ganz verstanden habe ist, welche Einpresstiefe ich dann auswählen muß... (falls es die dann in der gewünschten Felge überhaupt gibt).
Als mal angenommen, ich würde einen passenden Lochkreisadapter finden und ihn montieren. Dann stünde ja nicht nur in der Theorie die Radnabe um genau die Dicke des Lochkreisadapters weiter 'draussen'. Dann müsste ich aber, damit die Felgen in der Breite noch drauf passen (ohne am Radkasten zu schleifen) eine Einpresstiefe nehmen, die höher liegt als beispielsweise 30 oder 35mm, die für die Montage OHNE Lochkreisdadapter gereicht hätte....
Aber da kommt man auch schnell an Grenzen, weil ich (falls ich richtig leige) kaum Felgen gefunden habe, die eine ET von beispielsweise 60 oder 70mm haben....
Gibt es qualifizierte Meinungen?
Daaaaaaaaanke.....