Hallo,
bin neu hier im Forum, hab bis jetzt immer nur mitgelesen und viel Interesantes erfahren.
Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage/ ein Problem.
Ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines nagelneuen 159 SW 2,4 JTDM; war ein Liebeskauf, hab ihn gesehen, bin ihn gefahren und musste ihn haben.
Ich bin vorher noch nie Alfa gefahren, deshalb fehlen mir natürlich die Erfahrungswerte.
Naja, am Anfang fiel Klimaanlage aus (bei der ersten Fahrt), dann ging das Innenlicht an wenn ich den Wagen abgeschlossen habe, die Einparkhilfe fiel aus oder sie spricht erst an wenn man direkt vor dem Hinderniss steht, das Navi lässt sich nicht mehr steuern, Lautstärkeregelung nicht möglich, u.s.w...... meistens war das Prob behoben, wenn ich den Wagen einmal komplett ausgeschaltet habe. Die Einparkhilfe hat eine Woche nicht gefunzt, dann ging sie wie von Geisterhand wieder.
Ich hab das bis jetzt noch nicht so eng gesehen, war in der Werkstatt und das Diagnosegerät gab auch einen Fehler aus. "Dekenleuchte nicht vorhanden", ich hab aber eine und die tut auch.
Ich hab für nächste Woche auch einen Termin bekommen, dann kommt ein Fachmann der sich wohl mit solchen Problemen auskennt.
Alles also halb so wild. Ist ja auch ein Neuwagen...
Heute morgen will ich zur Arbeit, steige ein, drücke den Startknopf.........und nichts passiert. Nach dem 5 Versuch sprang er dann an und machte dann einem Panzer alle Ehre.
Es krachte und schepperte im Motorraum und im Display erschien "Motor prüfen und ABS nicht verfügbar".
Ich hab dann den Alfa-Notruf angerufen, die haben den Wagen geholt und in die Werkstatt gebracht.
Dort angekommen krachte und schepperte es beim ersten Anlassen auch.
Also Diagnosegerät dran, Auto an und....... kein krachen kein Scheppern und vor allem KEIN Fehler, auch nichts im Steuergerät abgespeichert.
Ich muss jetzt also mit einem Fiat vorlieb nehmen und meinen SW dalassen.:,(
Hat jemand von Euch mal ähnliche Probs gehabt??? In der Werkstatt sind die im Moment nämlich auch ziemlich ratlos..........
Nicoline