• hallo!

Nach mehrfachem lesen der modellhistorie,ist mir folgendes aufgefallen.
    ich bin im besitz eines 156 sw Bj.bzw.Tag der erstzulassung ist der 16.06.2000
    Dieses Fahrzeug hat eine Leistung von 106kw sprich 144ps bei einem hubraum von 1747cm.Wie ich der Modellhistorie entnehmen konnte,wurde im Jahre 2000 nur die 140ps Variante verbaut und der letzte 144ps motor im Jahre 1998 eingesetzt. -Ein Motortausch durch Motorschaden ist auszuschliessen,können sie mir weiterhelfen?!gruebel!

• Zitat von hanna

hallo!

ich bin im besitz eines 156 sw Bj.bzw.Tag der erstzulassung ist der 16.06.2000
    Dieses Fahrzeug hat eine Leistung von 106kw sprich 144ps bei einem hubraum von 1747cm.Wie ich der Modellhistorie entnehmen konnte,wurde im Jahre 2000 nur die 140ps Variante verbaut und der letzte 144ps motor im Jahre 1998 eingesetzt. -Ein Motortausch durch Motorschaden ist auszuschliessen,können sie mir weiterhelfen?!gruebel!

Die geänderten Leistungsdaten liegen an der Umstellung auf Euro 3. Die fand nach den Werksferien im Herbst 2000 statt und sorgte für leicht gesunkene Leistungsangaben bei 1,8 und 2,0 TS (-4 bzw. -5 PS). Der 1,6 blieb gleich, beim 2,5 wurden 2 PS mehr angegeben.
    Da dein Wagen vorher gebaut wurde, ist deine Leistung völlig korrrekt.

Saluti.

alfa arndt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!