Was Ist Ein Troll Und Warum

• Ich bin zwar nicht Elkrider und ich verstehe auch nicht, warum alferatus das nicht selbst hinbekommt (naja, Newbie...), aber ich bin ja gerne hilfsbereit.

Also, wie in DIESEM Thread gewünscht: HIER darfst Du Dich auslassen, werter Freund. Wir haben hier ja Meinungsfreiheit :-]

Dino
    Im Auftrag des Herrn

oo--v--oo

• Jeder der einem Kritiker am eigenen Wagen, oder der Baureihe das
    Totschlagargument Neid und/oder mangelndes Geld unterstellt
    ist ein Troll. !casper!

Ein Troll ist außerdem, wer das Wort Touran verwendet. :o

Auch diejenigen sind Trolle, die den humoristischen Charakter der
    Grußberechtigungsliste nicht verstehen.

Nicht zuletzt ist ein Troll, wer Fotos von absolut serienmäßigen
    Alfas in die Forum-Galerie laden möchte, obwohl das Modell sogar
    in der gleichen Farbe schon 5 mal drin ist.

[COLOR='LemonChiffon']...und Dieselfahrer sind mal ganz sicher Trolle.[/COLOR] !undwech!

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Ein Troll ist jemand, der lächerlich falsche Behauptungen aufstellt und auch nach Vorlage unmißverständlicher Beweise nicht zugibt, groben Unfug geredet zu haben.

JK'07 aka Elkrider

• Auch die sind die Trolle, die mit missionarischem Eifer versuchen, gewagte Thesen zum Allgemeingut des Forums zu erheben.
    Plauderer auf den Niveau: "Hach, ist meine Bella heute wieder schön!"

Saluti amici, Hawi

• http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

wollte irgendwie verlinken.... funzt aber nicht.... bei google mal Troll eingeben....

bei Wikipedia steht:

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis, auf Mailinglisten und in Weblogs. Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf die vom Diskussionsteilnehmer geschriebene Nachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Viele derartige Diskussionsteilnehmer „trollen“ aus purer Lust am Destruktiven. Trolle selbst sehen sich dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen einer aus ihrer Sicht Meinungsübermacht bewahren wollen.

• Zitat von Elkrider

Ein Troll ist jemand, der lächerlich falsche Behauptungen aufstellt und auch nach Vorlage unmißverständlicher Beweise nicht zugibt, groben Unfug geredet zu haben.
    JK'07 aka Elkrider

Das ist nur zum Teil richtig, v. a. ist es schwer zu sagen, wer von zwei Streithälsen groben Unfug redet, ohne Partei zu ergreifen... Und zugeben tut sowieso keiner was. Ich finde allerdings Zwan's Wikipedia-Definition sehr zutreffend :-]

Zitat von Zwan

Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren

• dieser thread wird ja von manchen ernst genommen... ;)

Na dann:
    Für mich ist erstmal jeder ein Troll, der in n/a (ohne jegliche Angabe) wohnt, und auch ansonsten nicht existent ist.

Ich bin nicht für das transparente www, aber gewissen Angaben gehören irgendwie dazu.
    Manche schreiben hier von Gemeinschaft, nutzen aber gleichzeitig unpersönliche nicks wie z.B. 08/15, wohnen dazu in n/a oder auf der Toilette (00)
    usw etc.p.p.

• Zitat von dinosaur

Ich bin zwar nicht Elkrider und ich verstehe auch nicht, warum alferatus das nicht selbst hinbekommt (naja, Newbie...), aber ich bin ja gerne hilfsbereit.

Also, wie in DIESEM Thread gewünscht: HIER darfst Du Dich auslassen, werter Freund. Wir haben hier ja Meinungsfreiheit :-]

Dino
    Im Auftrag des Herrn

Niemand (ausser Dir?) wollte sich hier auslassen Dino -.-

Hier der Auslöser für den Troll-Thread...

Zitat von alferatus

Die typische Reaktion von einem, der nicht diskutieren, sondern entweder streiten oder rumblödeln will. Das ist jetzt nicht persönlich auf eine Person gemünzt, es ist Deine Sache, als was Du Dich hier darstellst. Für ein Forum ist es jedoch immer ruinös, wenn sich zu viele Trolls darin ausleben können.

Zitat von Elkrider

Das ist wahr. Jetzt ist es einer mehr

Zitat von alferatus

Ich bitte Dich Elkrider, per PM mit mir Kontakt aufzunehmen.

Edit: Geht nicht? Na ok dann vielleicht ein Offtopic-Forum à la 'Was ist ein Troll und warum'.

Bin nicht hergekommen, um in Alfa-Foren Zwiegespräche zu führen -.-

• Zitat von alferatus

Niemand (ausser Dir?) wollte sich hier auslassen Dino -.-

Zitat von alferatus

Edit: Geht nicht? Na ok dann vielleicht ein Offtopic-Forum à la 'Was ist ein Troll und warum'.

Ich liebe die Zitierfunktion! :-]

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• Hier habe ich ein echtes Trollposting gefunden. Wer so etwas schreibt, hat's bitter nötig.

"Sind Neulinge zugelassen - ? ;o)

Wenn, dann komme ich mit 159 3.2, dem ersten in Basel... "

JK'07 aka Elkrider

• Zitat von Windhund

Ich liebe die Zitierfunktion! :-]

TROLL!!! !totlach!

Aber manchmal verstehe ich die Leute echt nicht. Eben noch um so einen Thread gebettelt und nun kann er sich am nächsten Tag nicht mehr erinnern... ob das auch auf die täglich gemachten Erfahrungen mit dem momentanen Premium Fahrzeug zutrifft?!

!casper!!boing! !totlach!

Dino

oo--v--oo

• Zitat von Windhund

So ein Mist, !motz Rot! und ich dachte, Ihr kriegt das nie raus! !undwech!

Obafrangge, Schlenkala und 33erla - des muss a Trolla sei... :D

Bier?! :-]

Dino
    147_S: Ja, aber nur in einer "Premiumrubrik" - in den anderen wird eher radebrechend gebettelt (siehe momentane Liste...) ;)

oo--v--oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!