Rückspiegel Abblendmechanik an Glas kleben

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Bertone. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir ein neues Rückspiegelglas zugelegt. Nun ist ja die Abblendmechanik mit diesem Glas verklebt. Der erste Kleber, den ich verwendet hatte, hielt jetzt bis vor kurzem, dann löste sich die Mimik. Jetzt habe ich es mit starkem doppelseitigen Klebeband versucht. Das hielt genau 1 Woche bzw. einen Versuch, den Spiegel abzublenden.
    Meine Frage; wer hat das schon gemacht und was für einen Kleber erfolgreich verwendet ?

Viele Grüße und Danke im Voraus für jegliche Tips

Martin

• Hallo Martin,

wir haben vor zwei Jahren einmal ALU Teile an ein Frontscheibe verklebt. Das hat super gehalten - einmal haben wie bei einer Klebefläche von ca 50 aus 40mm die Verbundglascheibe zerlegt - der Klebstoff, ein Zweikomponenten Kleber (Maflex) ist aber alles andere als günstig. Kann Dir am Montag gerne den genauen Hersteller raussuchen und mailen (info ät modellanhaenger dot de)

Gruß Thomas

• Zitat von klausd

Schau mal auf uhu.de
    Dort gibts einen "Rückspiegel Reparaturkleber" für Rückspiegel und andere Metallteile an Windschutzscheiben

Hallo Klaus,

ich meinte eigentlich die Innereien des Rückspiegels. Da muss ich das Kunststoffteil auf die Rückseite des Spiegelglases kleben. Weiss der Teufel, was das für eine Beschichtung ist.
    Die Rückspiegel Reparatursets sind ja optimiert für die Verbindung Metall - Glas.

Viele Grüße

Martin

• Hallo MArtin,

wenn Du qualitativ hochwertiges Doppel-Klebeband nimmst (Tesa) dann müßte das normalerweise ewig halten. Vorraussetzung ist, daß bei Teile 100% fettfrei sind. Alternativ kannst Du das auch mit 2-Komponenten Kleber oder mit der Heißkleber machen.

Auf den Internetseiten der diversen Kleberhertseller : UHU, Loctite, usw. gibt es dafür gute Info...

Ciao

Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!