159 - neuer Geräuschthread

• Salve!

Ich wollte mich eigentlich an einen der bestehenden Geräuschthreads anhängen, aber mein Klappern/Knarzen/Knistern passt nirgends so recht dazu. Es spielt sich nur bei höheren Geschwindigkeiten (>140) rechts vorne ab. Ich konnte es noch nicht exakt orten, es kann überall zwischen Armaturenbrett und B-Säule sitzen. Any ideas?

Saluti

Maresciallo

• Update: Dürfte aus der B-Säule kommen, ist aber eindeutig geschwindigkeitsabhängig. Locker ist nix, auch die Dichtungen sehen gut aus. Das Geräusch hört sich an, als würden kleine Steinchen durcheinander gewirbelt. Molto strano....

• Also ich würde fast wetten, dass das aus dem vorderen Radkasten kommt. Genau das hatte ich auch. Ich hatte immer auf B-Säule getippt, wars aber nicht. Ich habe dann erst einmal ein Stück von einem Weinflaschenkorken zwische die umgebörtelte Kotflügelkante und die Radkastenauskleidung gesteckt und siehe da.... Meine Werkstatt hat dann das ganze dauerhaft beseitigt.

Grüße
    Sito

• Zitat von sito

Ich habe dann erst einmal ein Stück von einem Weinflaschenkorken zwische die umgebörtelte Kotflügelkante und die Radkastenauskleidung gesteckt

Na, dann werd ich mal in den Keller gehen und einen passenden Korken suchen. Könnte natürlich dauern, bis ich den richtigen gefunden habe...

Salute!

M.

• Zitat von maresciallo

Na, dann werd ich mal in den Keller gehen und einen passenden Korken suchen. Könnte natürlich dauern, bis ich den richtigen gefunden habe...

Salute!

M.

Aber bitte danach nicht mehr fahren !hehe!

Salute !prostbier

Peter )-)

• sito: Hat gefunzt! Der Aufwand hielt sich in Grenzen, ich habe vergleichsweise günstigen Côte du Rhône genommen. Ich frage mich nur, ob dieses offenbar altbekannte Problem im Baujahr 2007 wirklich immer noch sein muss. Man könnte doch ab Werk zB Korkem vom Fiano d´ Avellino oder vom Greco di Tufo zersägen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!