Hallo,
vermissen seit einer Woche einen Fahrzeugschlüssel zur Familienkutsche, einem 156er- Kombi. Haus mehr oder weniger komplett auf den Kopf gestellt. Nichts gefunden. Ich also heute wohl oder übel zur Werkstatt, eigentlich fest entschlossen, einen Schlüssel nachzubestellen. Ja sagt er, das wird aber nicht billig, glaub´ich. Naja sag ich, 40 oder 50 Euro wird´s schon kosten. Wird nicht ganz reichen sagt er.
Kam also Folgendes dabei raus: Die Code- Karte ( hatte bereits der Vorbesitzer verloren) kostet 23,50 + MwSt.. Der Schlüssel ( funkfernbedient, ohne Alarmanlage) 315 und ein paar zerquetschte + MwSt.. Summe um die € 400. Ganz schön teuer, finde ich.
Was soll ich sagen, Suche erstmal wieder aufgenommen.
Schlüssel verloren
-
-
hallo
dann such mal schnell, denn wenn der Finder ihn deinem Wagen zuordnen kann, suchst du den auch noch
-
Zitat von ItaloGlump
Der Schlüssel ( funkfernbedient, ohne Alarmanlage) 315 und ein paar zerquetschte + MwSt.. Summe um die € 400.
München ist ja ein teures Pflaster, aber dieser Preis schlägt ja wohl dem Fass den Boden ins Gesicht. Ist der Schlüssel aus Gold?
Max. um die 100€ für einen neuen. Habe selbst auch schon einen nachmachen lassen. -
Zitat von markusw
München ist ja ein teures Pflaster, aber dieser Preis schlägt ja wohl dem Fass den Boden ins Gesicht. Ist der Schlüssel aus Gold?
Max. um die 100€ für einen neuen. Habe selbst auch schon einen nachmachen lassen.
Kann es eigentlich auch nicht glauben, aber es gibt laut Aussage meiner Werkstatt sonst nur noch die Möglichkeit, einen Notschschlüssel für 116,-+ MwSt. + Codekarte machen zu lassen. Hätten die Preise kürzlich erhöht.
Wann hast Du denn den Schlüssel nachbestellt? War das auch für einen 2001er( 1. Fahrzeugserie mit Klappschlüssel)? -
Letztes Jahr im Januar, für einen 2002er. Den handelsüblichen Klappschlüssel. Das einzige, was fehlt, ist die LED. Ansonsten wie der originale, bezahlt ca. 110 oder 120€.
-
Zitat von markusw
Letztes Jahr im Januar, für einen 2002er. Den handelsüblichen Klappschlüssel. Das einzige, was fehlt, ist die LED. Ansonsten wie der originale, bezahlt ca. 110 oder 120€.
Muß nochmal woanders fragen, kann eigentlich echt nicht sein. Aber wie gesagt, der Meister meinte für 116,-++ nur den nicht ferngesteuerten, nicht klappbaren Schlüssel. Meld mich wieder, falls ich den Schlüssel für einen realistischen Preis bestellen konnte.
-
Auf jeden fall solltest du den Transponder vom verlorenen Schluessel aus der Wegfahrsperre entfernen. Dann kann zwar der Schluesselfinder deinen Wagen immer noch oefnnen aber nicht ohne weiteres starten.
-
Danke für den Tipp, aber bevor Ihr Euch Sorgen macht, der Schlüssel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch da, wir finden ihn halt einfach im Moment nicht. Jemand anders findet ihn noch viel weniger und es würde wohl auch die Sache nicht unbedingt wert sein. Habe heute leider in unserer Kleinstadt niemand angetroffen, der eine Aussage zu Alfa-Ersatzteilen hätte machen können ( Wochenende). Versuche es am Montag.
-
Also: Habe gerade nochmal rumtelefoniert, und beim besten Münchner Spezialisten angerufen. Der Schlüssel ist in Wirklichkeit viel billiger: 23,50 für die Code-Karte + 165,... für den Klappschlüssel mit Fernbedienung macht insgesamt € 188,50 + 19 % MwSt., ungefähr € 207,-, dazu kommt dann nur noch der Arbeitslohn für die Codierung in der Werkstatt. Wesentlich günstiger als befürchtet, aber insgesamt gesehen doch immer noch so unangemessen teuer, daß man es wirklich nicht mehr nachvollziehen kann. Vor allem da die Preise offenbar nach Belieben erhöht wurden.
-
Mein Stiefvater hatte zuletzt das Problem bei einer C-Klasse BJ 2002. Der Schlüssel kostet bei MB etwas über 300 €.
Also soooo teuer ist der Alfa Schlüssel dann nun wieder auch nicht !thatsit!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!