Selespeed: Kalibireren + Finger kontrollieren lohnt sich!!!

• Hallo Selespeedfahrer!

War ja jetzt mit der Bella beim Doc, wegen Steuergeräteamnesie.
    Was soll ich sagen:

Neu kalibriert und den "Finger" nachstellen lassen und die Bella schaltet wie noch nie. Hab sogar das Gefühl, mehr Leistung zu haben! :)

Spontanes Einkuppeln bei Start-Stop
    Butterweiches Schalten
    Einfach geil!

Dazu hab ich noch die Batterie tauschen lassen, da der Meister meinte, kleine Batteriemacken können schon problematisch sein. (Hatte noch die erste drin - 6 Jahre alt)

Hab jetzt übrigens ne Berga? Powerblock 71Ah drin
    Das ist wenigstens ne Batterie! :o

Dazu wieder einmal ein Riesenlob an Alfa Arnst in Hamburg!
    Einfach ein toller Laden!

Gruß
    Sebastian

• Hi... jo bei Automatik oder Halbautomatik ist das so ne Sache. Ich kenn das vom E39. Nach einigen Jahren ruckelt es beim schalten etc. Dort wird aber nicht kalibriert sondern ein Steuergeraet bekommt dann andere Software. Schaltet dann als waere es neu. Wat ist denn der Finger?

• Der "Finger" ist ein Druckstift, der die Kupplung betätigt.
    Da das Selespeedgetriebe ja eigentlich zu 80% ein normales Schaltgetriebe ist, hat es auch eine normale Kupplung, die halt nur hydraulisch betätigt wird - da nach 120.000 km die Kupplung abgenutzter ist, muss halt der Druckstift nachgestellt werden...

Gruß
    bax

• Zitat von bax2002

Der "Finger" ist ein Druckstift, der die Kupplung betätigt.
    Da das Selespeedgetriebe ja eigentlich zu 80% ein normales Schaltgetriebe ist, hat es auch eine normale Kupplung, die halt nur hydraulisch betätigt wird - da nach 120.000 km die Kupplung abgenutzter ist, muss halt der Druckstift nachgestellt werden...

Gruß
    bax

bzw. welcher sich manchmal lockert und wieder befestigt werden muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!