Spider riecht geschlossen ein wenig nach Benzin

• Hallo,
    wie mein Name ja schon sagt bin ich noch neu in der Community :)
    Daher jetzt noch mal eine (vielleicht blöde Frage):
    Ist es normal das ein Spider Bj83 bei geschlossenem Verdeck und laufender Lüftung ein wenig nach Benzin riecht oder muss ich da mal nachschauen?
    Danke und Grüße
    Philipp

• :o wer fährt denn mit geschlossenem verdeck? :D

wenn es nur ein wenig nach sprit riecht würde ich mir keine sorgen machen. ansonsten solltest du mal von der pumpe im kofferraum bis zum motor nachschauen.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat von Martin

ansonsten solltest du mal von der pumpe im kofferraum bis zum motor nachschauen.

;) Nun verwirr' ihn mal nicht! Der 83er hat sicherlich Vergaser und seine Spritpumpe vorne rechts am Steuerdeckel. !mgrins!
    Aber Martin hat sonst schon recht: Wenn es stark riecht, ist eine der folgenden Komponenten undicht: Tank, Tankgeber, Leitung, Pumpe, Benzinfilter/Druckregler, Vergaser.
    Mein heißer Tip wären die Vergaser: Faß mal drunter, ob unter denen viel Sprit drunter hängt oder ob sie oben rum viel rauslassen (etwas Schwitzen ist normal, Tropfen bzw. nasse Finger nicht). Wenn viel Sprit drunter hängt, solltest Du sie abdichten (lassen), da dann Dein Spritverbrauch unnötig hoch :-p ist oder bei Abtropfen nach unten auf den Anlasser die Gefahr eines Brandes besteht...

Christian F. aus FR

• Zitat von alfaneuling2007

Hallo,
    wie mein Name ja schon sagt bin ich noch neu in der Community :)
    Daher jetzt noch mal eine (vielleicht blöde Frage):
    Ist es normal das ein Spider Bj83 bei geschlossenem Verdeck und laufender Lüftung ein wenig nach Benzin riecht oder muss ich da mal nachschauen?
    Danke und Grüße
    Philipp

Innen ?! :+) !schmoll!
    Dann fahr' mal erst hinter so einer "Schüssel" :D her - hört sich ja ganz gut an (o) , aber vom Gestank her ... :o

Ciao Matthias ;)

• Hallo,

Variante 1: