Kooperation Alfa & Apple - gibts das noch?

• Beim 147 gab es noch eine Werkslösung für den iPod und seit dem
    159 (Blue&me),scheint Microsoft im Boot zu sein.

Für mich ein Rückschritt, da mir der iPod wichtig ist, wobei Blue&me
    sehr gut sein soll. Mitte April werde ich das selbst testen können,
    dann ist unser 159 Sele da.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Hallo Don Malte!

Blue&Me und iPod, ist dass nicht ein wenig knifflig? Gibt's da nicht ein paar threads dass es nicht 100%ig funktioniert? oder war das nur mit dem iPod nano?

mfg Plessy

• @ fabi: Dein FIAT 500 hat Geburtstag... !birthdayt

@ JTD: Ich bin mit meinem iPod absolut zufrieden. Du musst
    Dir keinen kaufen. O-)

@ Plessy: Ich sagte doch, dass das für mich ein Rückschritt
    ist, denn Blue&me und iPod ist nicht einfach zu verbinden.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Zitat von JTD

Der iPod ist - wie alles von Apple - nur ein überteuertes Stück Schnickschnack.

warscheinlich kennst du dich nicht richtig mit apple produkten aus, anders kann ich mir dein statement nicht erklären. 8(

• Zitat von JTD

Der iPod ist - wie alles von Apple - nur ein überteuertes Stück Schnickschnack.

...stimmt!Windows und sein neues Vista sind absolut überzeugend.............................................................im Kopieren!;)

• Zitat von fabi

Die JTDs sind - wie alles von Alfa - nur eine rußende Spaßbremse.

;D

JTD hat aber nicht so ganz unrecht.
    Ich hab' für meinen iPod vor drei Jahren 450€ bezahlt. Damals gab es nichts vergleichbares, weshalb ich ihn eben gekauft habe. Die Tatsache aber, dass ich offiziell keine (meine!) Musik mehr vom Gerät zurück auf die Festplatte übertragen kann, keine Batterie selbst wechseln darf, bei Apple ein mieser und arroganter Kundenservice mit ewigen Repararturzeiten die Regel ist, und nicht nur der iPod als einziges Apple-Produkt vollkommen überteuert ist, lässt dann doch Zweifel aufkommen. War in meinem Fall Grund genug, keine weiteren Apple-Produkte näher anzuschauen.
    Aber schön isser ja :+)

Bestand nicht die Kooperation von Alfa und Apple hauptsächlich in einer Plastikklappe und 2m Kabel zu Lasten des bitter notwendigen Getränkehalters (McDonald-freundlich ;) )?

[Blockierte Grafik: http://es.autoblog.com/images/2006/05/iPod_Alfa_Romeo.jpg]

• Hm, also 80GB für 399 Euro finde ich nicht wirklich überteuert (mehr)

Des weiteren gibt es genügend Möglichkeiten, Daten vom und auf den iPod zu laden (ist eben nur "standardmäßig" nicht so).

Dino

oo--v--oo

• Mittlerweile sind sie ja günstiger geworden, stimmt schon. Weil es eben technisch gleichwertiges, wenn auch nichts vergleichbar Schönes gibt.

Dass du Daten vom iPod via Freewaretools wieder zurückladen kannst, ist klar. Ich lasse mir das allerdings nur ungerne von denen vorschreiben. Und die sagen: "Verboten, kauf bei uns, wenn du neue Mucke haben willst."
    Habe Fräulein Nero kürzlich einen iPod geschenkt und wollte ihr auf die Husche Musik rüberziehen, damit sie ihn gleich nutzen kann. Ging aber nicht, weil Apple mittlerweile auch an den iTunes-CDs spart. Die sind nämlich nicht mehr dabei. Die alten funktionieren mit den neuen Geräten nicht, weshalb du die Software aus dem Netz ziehen musst. Find ich bei einem solchen Hochpreisprodukt ne Frechheit :-{

Und weil mich sowas ärgert, wünsche ich denen, dass sie mit dem iPhone auf die Fresse fallen (was sie auch werden :P ).

• Zitat von AlfaNero

Mittlerweile sind sie ja günstiger geworden, stimmt schon. Weil es eben technisch gleichwertiges, wenn auch nichts vergleichbar Schönes gibt.

Zumindest sind sie (entgegen dem Trend bei ALFA) flacher, schmaler und leichter geworden... :-]

Zitat von AlfaNero

Dass du Daten vom iPod via Freewaretools wieder zurückladen kannst, ist klar. Ich lasse mir das allerdings nur ungerne von denen vorschreiben. Und die sagen: "Verboten, kauf bei uns, wenn du neue Mucke haben willst."

Ich habe kein einziges Stück von iTunes auf meinem iPod...!gruebel!
    Und: Mein iPod wird über MAC als auch Windoof aktualisiert bzw. angeschlossen. Kein Problem...

Zitat von AlfaNero

Habe Fräulein Nero kürzlich einen iPod geschenkt und wollte ihr auf die Husche Musik rüberziehen, damit sie ihn gleich nutzen kann. Ging aber nicht, weil Apple mittlerweile auch an den iTunes-CDs spart. Die sind nämlich nicht mehr dabei. Die alten funktionieren mit den neuen Geräten nicht, weshalb du die Software aus dem Netz ziehen musst. Find ich bei einem solchen Hochpreisprodukt ne Frechheit :-{

Naja...wenn die ne CD beigelegt hätten, hättest Du die installierte Software ja auch erstmal aktualisieren müssen (per Netz). Finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Zitat von AlfaNero

Und weil mich sowas ärgert, wünsche ich denen, dass sie mit dem iPhone auf die Fresse fallen (was sie auch werden :P ).

Abwarten! Ich bin von dem Ding weiß Gott auch nicht beeindruckt, aber ich bin mir ob des momentanen Apple-Hypes nicht sooo sicher, dass das Ding floppt (zumal sie ja dann hoffentlich in Europa auch 3G onboard haben)

Dino

oo--v--oo

• Zitat von AlfaNero

JTD hat aber nicht so ganz unrecht.
    Ich hab' für meinen iPod vor drei Jahren 450€ bezahlt. Damals gab es nichts vergleichbares, weshalb ich ihn eben gekauft habe. Die Tatsache aber, dass ich offiziell keine (meine!) Musik mehr vom Gerät zurück auf die Festplatte übertragen kann, keine Batterie selbst wechseln darf, bei Apple ein mieser und arroganter Kundenservice mit ewigen Repararturzeiten die Regel ist, und nicht nur der iPod als einziges Apple-Produkt vollkommen überteuert ist, lässt dann doch Zweifel aufkommen. War in meinem Fall Grund genug, keine weiteren Apple-Produkte näher anzuschauen.
    Aber schön isser ja :+)

Wenn man sich einen hohen Preis erlauben kann, dann wird er eben auch angesetzt. Das nennt man dann Marktwirtschaft. ;) Ich hab keine iPod, sondern ein Studententicket + Zeitungsabo. ;) ...halte es aber auch hier für etwas blöd, die gesamte Apple-Palette über einen Kamm zu scheren. Batteriewechsel geht übrigens ähnlich einfach, wie das Rücktransportieren von Musik. Schau mal im Netz... dauert etwas 5 min. Die Dinger funktionieren gut, kosten halt etwas mehr und sehen dafür eben mE nett aus. Der eine oder andere Alpfa-Fahrer hat aus genau diesen Gründen sein Auto gekauft... !hehe!

• Zitat von dinosaur

Zumindest sind sie (entgegen dem Trend bei ALFA) flacher, schmaler und leichter geworden... :-]

Ein Troll, wer schlimmes dabei denkt !hehe!

Zitat von dinosaur

Ich habe kein einziges Stück von iTunes auf meinem iPod...!gruebel!
    Und: Mein iPod wird über MAC als auch Windoof aktualisiert bzw. angeschlossen. Kein Problem...

Hä? Dass das auch anders geht, wusste ich. Aber bei Erstinstalltion auch?
    Mein Gott, ich werde alt.

Zitat von dinosaur

Naja...wenn die ne CD beigelegt hätten, hättest Du die installierte Software ja auch erstmal aktualisieren müssen (per Netz). Finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Ich machs nicht mehr, weil 99% der Updates etwas mit dem Applestore zu tun haben. Mir gings nur darum, dass von denen vorausgesetzt wird, einen I-Netanschluss zu besitzen. Für einen mp3-Player!!

Zitat von dinosaur

Abwarten! Ich bin von dem Ding weiß Gott auch nicht beeindruckt, aber ich bin mir ob des momentanen Apple-Hypes nicht sooo sicher, dass das Ding floppt (zumal sie ja dann hoffentlich in Europa auch 3G onboard haben)

Dino

Sieht schick aus - keine Frage. Ich glaube aber festzustellen, dass der Apple-Hype langsam wieder abebbt, weil man eben z.B. erkennt, dass sie eben das Telefon nicht neu erfunden haben.

Die Palette ist insgesamt nett anzusehen und hat auch sicher ihre Vorteile. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir nen iMac zuzulegen. Nachdem mir aber im Familienkreis einer zuvorkam, ich mir dieses Teil mal genauer anschauen konnte, stellte ich für mich fest, dass die auch nur mit Wasser kochen. Schönheit ist nicht genug ;D

Zitat von SBZ-fabi

Wenn man sich einen hohen Preis erlauben kann, dann wird er eben auch angesetzt. Das nennt man dann Marktwirtschaft.

Das erklärt mir nen Zoni :+)

Zitat von Zonen-fabi

Der eine oder andere Alpfa-Fahrer hat aus genau diesen Gründen sein Auto gekauft...!hehe!

Ich hatte schon nen Alfa....da bist du noch für Bananen angestanden !schmoll!

• Zitat von AlfaNero

;D

Bestand nicht die Kooperation von Alfa und Apple hauptsächlich in einer Plastikklappe und 2m Kabel zu Lasten des bitter notwendigen Getränkehalters (McDonald-freundlich ;) )?

[Blockierte Grafik: http://es.autoblog.com/images/2006/05/iPod_Alfa_Romeo.jpg]

Hallo!

War das wirklich die ganze Kooperation? Der link den ich gepostet habe klang nach einer kleinen Revolution, "zwei Avandgartistische Marken arbeiten jetzt zusammen"!!!

Das klingt fuer mich nach wesentlich mehr, aber vorallem nach Langfristigkeit!

mfg Plessy

• Zitat von AlfaNero

Habe Fräulein Nero kürzlich einen iPod geschenkt ...

Warum hast Du ihr denn einen iPod gekauft? Kann es zufällig sein, dass Deine Puppe einfach mehr Geschmack und technischen Verstand hat als Du? Werde mal mein Finnischwörterbuch raussuchen und bei Ihr eine Gehirnwäsche für Dich in Auftrag geben! !schmoll!

• ich finde apple produkte jetzt nicht so wahnsinnig überteuert. z.b. kostet ein mac ca. soviel wie ein pc mit vergleichbarer austattung. ich würde meinen mac auf jeden fall jedem 08/15 pc vorziehen.

ich stehe halt nicht nur bei autos auf design und gute performance. meiner meinung nach würde sowieso apple besser zu alfa romeo passen als microsoft.
    na ja, egal... mal schaun wie lange dieses "blue & me" bestand hat.

• Ich bin auch der Meinung,dass Apple und Alfa Romeo sich relativ ähnlich sind.
    Mit den allervernünftigsten Argumenten kann man auch nicht pro Alfa argumentieren,oder?
    Allerdings bin ich der Meinung,dass man spätestens seitdem die Intel-Chips in den Macs stecken nix mehr falsch machen kann,indem man sich einen Mac kauft.
    Was die Preise angeht,muss ich ebenfalls sagen,dass diese gerechtfertigt sind..
    zB. iMac G5 17"
    --> 160GB Festplatte,Intel Core 2Duo,17" TFT und 1GB Ram für ca 1000
    ..find ich völlig okay!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!