Hi,
was habt ihr so für den Einbau und den LMM bezahlt? Ist es eigentlich aufwendig diesen zu verbauen oder kann man das auch selbst erledigen? Ich selbst fahre einen 166. Wäre klasse, wenn ihr eure Erfahrungen hier postet.
Einbau LMM
-
-
kann jetz nur vom 156 sprechen aber da war der tausch in ca. 2 min vollzogen.
schau einfach wo das ding sitzt und musst dann selbst entscheiden ob du es dir zu traust. -
Kosten: 50,-€ beim bunten Auktionshaus, Einbau micht unbedingt 2 min aber durchaus kein Unding auch für Ungeübte. Musst Dir nur was einfallen lassen bezüglich der "Einweg"-Schlauchschellen die verbaut sind, ist immer eine Fummelei die wieder zusammenzudrücken. Oder holst Dir gleich welche beim Baumarkt zum Schrauben, da hast Du Ruhe.
Das Thema wurde aber schon x-mal diskutiert, deshalb bitte mal die SuFu benutzen.
-
Zitat von Alfamat156
Kosten: 50,-€ beim bunten Auktionshaus, Einbau micht unbedingt 2 min aber durchaus kein Unding auch für Ungeübte. Musst Dir nur was einfallen lassen bezüglich der "Einweg"-Schlauchschellen die verbaut sind, ist immer eine Fummelei die wieder zusammenzudrücken. Oder holst Dir gleich welche beim Baumarkt zum Schrauben, da hast Du Ruhe.
Das Thema wurde aber schon x-mal diskutiert, deshalb bitte mal die SuFu benutzen.
auf die billigdinger würde ich nicht zurückgreifen
warum keine 2 min, für was brauchst du so lange (ok vielleicht 3 min) !gruebel!
"Einweg"-Schlauchschellen sind das auch nicht,
sonst könntest du sie ja nicht ein 2x benutzen und mit ne handelsübliche zange auch keine problem -
Naja, beim jtd ist das Teil an anderer Position als beim TS verbaut.
Beim jtd braucht man da schon länger als 2 Min.
Und die Schellen lassen sich da auch nicht mal so eben einfach wieder anbringen. Schraubteile sind da eindeutig von Vorteil....
-
ok bin jetz vom ts ausgegangen und davon dass der lmm beim diesel auch irgendwo da in der nähe sein muss.
das mit den schelle kann ich nicht nachvoll ziehen,
hatten meinen lmm schon mind. 4 mal ab und die schellen immer wieder ohne probleme dran bekommen -
Zitat von Earny
Naja, beim jtd ist das Teil an anderer Position als beim TS verbaut.
Beim jtd braucht man da schon länger als 2 Min.
Und die Schellen lassen sich da auch nicht mal so eben einfach wieder anbringen. Schraubteile sind da eindeutig von Vorteil....
Genau, mein Reden...bei den Schellen könnt ich immer !fluch! Aber noch habe ich sie auch drin...wollte mir immer schonmal Schraubschellen dafür holen, ist aber bisher immer dabei geblieben :+)
Auch ist es ein Unterschied vom Euro2 zu Euro3 2.4er ! Beim Euro2 ist da in der Ecke mehr Platz, da geht der Schlauch vom Kühler nicht so dicht am Luftrohrbogen vorbei. Somit ist ein Filterwechsel (oder LMM) ist immer ein bissel tricky.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!