156 SW tieferlegen, besondere Sachen zu beachten ??? Tipps ?

• Moin,
    werde nächste Woche Federn von H+R in meinen 156 SW BJ. 2002 1,9,JTD werfen.

Gibts hier eine Anleitung oder so, über die SUFU hab ich nichts gefunden...

Habe zwar schon einige Modelle gemacht, aber Alfa war nie dabei.. Also, einfach oder schwierig ? Besonderes Werkzeug von Nöten oder Kniffe die man kennen sollte ???

MfG daniel

• Schau vorher, ob Du Nivomat-Dämpfer an der Hinterachse hast. Da gibt's wohl ein generelles Problem, daß sie bei einer Tieferlegung (darum geht's doch, oder?) auch getauscht werden müssen.

JK'07 aka Elkrider

• Zitat von nocke

Moin,
    werde nächste Woche Federn von H+R in meinen 156 SW BJ. 2002 1,9,JTD werfen.

Gibts hier eine Anleitung oder so, über die SUFU hab ich nichts gefunden...

Habe zwar schon einige Modelle gemacht, aber Alfa war nie dabei.. Also, einfach oder schwierig ? Besonderes Werkzeug von Nöten oder Kniffe die man kennen sollte ???

MfG daniel

kein problem kofferraum auf federn reinwerfen kofferaum zu. !hehe!

ne mal im erst würde mal drüber nachdenken die dämpfer mit zu wechseln, tieferlegungsfeder + seriendämpfer ist nicht so das optimale.
    und wie der vorredner schon erwähnte, schau ob du nivomat drin hast

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!