[/B]Der Alptraum ist eingetreten !!!!
Habe gerstern meinen neuen 159 SW 16V Distinctive vom Händler geholt. "Einschulung" dauerte über eine Stunde. Toll war, dass Blue&Me sofort geklappt hat, mit meinem Motorolla K1 und einem USB Stick mit meiner Lieblingsmusik im Format mp3.
Dann fuhr ich stolz aus der Garage und die 40 km Richtung Heimat. Diese sollte ich nicht erreichen !!!
Nach 35 km plötzlich ein Schlagen, Klopfen und Poltern im Bereich der Vorderachse, dass mir Angst und Bange wurde. Stoppte die Karre und rief beim Händler an. Der schickt heute den Abschleppdienst !!
Soweit bis jetzt - hätte doch auf meine Frau hören solen und den Audi kaufen !! Scheiss Alfa !!
159 SW - ein Alptraum !
-
-
klingt nach einer Parkkralle... was meint Ihr??? )-)
-
Zitat von helmutholla
Habe gerstern meinen neuen 159 SW 16V Distinctive vom Händler geholt. "Einschulung" dauerte über eine Stunde. Toll war, dass Blue&Me sofort geklappt hat, mit meinem Motorolla K1 und einem USB Stick mit meiner Lieblingsmusik im Format mp3.
Dann fuhr ich stolz aus der Garage und die 40 km Richtung Heimat. Diese sollte ich nicht erreichen !!!
Nach 35 km plötzlich ein Schlagen, Klopfen und Poltern im Bereich der Vorderachse, dass mir Angst und Bange wurde. Stoppte die Karre und rief beim Händler an. Der schickt heute den Abschleppdienst !!
Soweit bis jetzt - hätte doch auf meine Frau hören solen und den Audi kaufen !! Scheiss Alfa !!Mein Gott - ist das jetzt so schlimm. Es gibt heute fast keine fehlerfreien Neuwagen mehr und beim ersten wenn auch großen Problem direkt Sche.... Alfa zu schreiben, halte ich für etwas übertrieben. Das hört sich alles so an, als ob Dich einer zu Alfa gezwungen hat und Du direkt die erste Möglichkeit suchst, den Wagen zu verurteilen.
So ärgerlich sowas ist..... Kopf hoch. Der Wagen an sich hat eine gute Qualität
-
Zitat von helmutholla
Soweit bis jetzt - hätte doch auf meine Frau hören solen und den Audi kaufen !! Scheiss Alfa !!Toll, und dafür meldest dich extra an?
Is dir schonmal der Gedanke gekommen das sowas bei jedem Hersteller passieren kann???
-
-
Zitat von helmutholla
Soweit bis jetzt - hätte doch auf meine Frau hören solen und den Audi kaufen !! Scheiss Alfa !!Gestern liegengeblieben und heute wird erst abgeschleppt...? Eher Sch***-Händler, oder?
Wäre interessant zu erfahren, was die Ursache für die Geräusche beim "Scheiss-Alfa" waren. Aber wenn's nur eine Lapalie war, werden wir erfahrungsgemäß nichts mehr davon hören...
-
...wer 1 Std. "Einschulung" braucht, der sollte lieber Golf 1 fahren...
ZitatSoweit bis jetzt - hätte doch auf meine Frau hören solen und den Audi kaufen !! Scheiss Alfa !!
Stimmt.8)
-
ich hab meinen auch erst kurz 159 2.4 und siehe da... keine Probleme, vielleicht hast Du ja ein Wildschwein überfahren oder ein Schlagloch übersehen!rolleyes2
-
Ich hatte mal nen Absatz von nem Damen-Stöckelschuh im Reifen, das hat auch solche Geräusche gemacht. Vielleicht bist du an einer Schuhfabrik vorbei gefahren? !gruebel!
-
-
Zitat von 147_S
Gestern liegengeblieben und heute wird erst abgeschleppt...? Eher Sch***-Händler, oder?
Wäre interessant zu erfahren, was die Ursache für die Geräusche beim "Scheiss-Alfa" waren. Aber wenn's nur eine Lapalie war, werden wir erfahrungsgemäß nichts mehr davon hören...
Genau richtig! Ich hatte auch Mängel an meinem Neuwagen, alles Dinge, die bei einer guten Übergabedurchsicht vom Händler im Vorfeld hätten beseitigt werden können, ohne das der Kunde was merkt.
Und mit dem Status 'neu hier' gleich mit Kraftausdrücken rumzuwerfen, passt auch irgendwie nicht, oder?
-
Hi,
naja ich kann die Enttäuschung/Wut/Ärger schon verstehen. Mit dem nagelneuen Auto noch nicht mal zuhause anzukommen ist schon heftig.
Zum Trost: guter Freund hat letzte Woche seinen neuen A4 bekommen, der hat auch gleich am 1 Tag noch die Grätsche gemacht (Elektronik) :-]
-
Zitat von helmutholla
Soweit bis jetzt - hätte doch auf meine Frau hören solen und den Audi kaufen !! Scheiss Alfa !!Heul doch!
Meine Herren, es gibt Idioten auf dieser Erde…:o Sehr konstruktiver Beitrag.
Und übrigens sollen schreibt man sollen. Und Scheiß mit sz.
EDIT: Und außerdem solltest du dich freuen, das Mängel jetzt bekannt werden und nicht in 2 Jahren, weils dann die Garantie nicht mehr abdeckt.
-
Jetzt haut doch nicht alle auf unseren armen Newbee hin! Erstens kann ich seinen Frust und die daraus resultierende Wortwahl durchaus nachvollziehen, zweitens interessiert mich wirklich, wie die Geschichte ausgeht; wir sollten ihn also nicht gleich verschrecken!
M.
-
1. Entschuldige mich für den "Kraftausdruck" !!
2. Danke für alle die Verständnis gezeigt haben.
3. Auf alle "unqualifizierten" Postings werde ich nicht antworten.
4. Finde dieses Forum echt toll, auch (gerade) als Newcomer.
5. Klar werde ich berichten, wie die Sache ausgegangen ist ! -
Zitat von helmutholla
3. Auf alle "unqualifizierten" Postings werde ich nicht antworten.
Warum nicht...? Haben wir doch auch. !gruebel!
Zitat von helmutholla5. Klar werde ich berichten, wie die Sache ausgegangen ist !
Und...? Es ist gleich Elf, die Kiste müsste also seit drei Stunden in der Werke stehen, die Ursache müsste demnach längst klar sein. Wär's mein Auto, stünde ich jetzt direkt daneben und würde langsam die Ärmel hochkrempeln und das Messer wetzen...
-
Ich tippe drauf das der Lehrling die Räder nicht gescheid festgezogen hat ^^.
An Ersteller, musst dich nicht wundern wenn du HIER so etwas wie SCHEIß ALFA schreibst und dafür Prügel kassierst.
Wenn ich so reagieren würde, wegen der Mängelliste an meinem Wagen......
An den Rest, lasst ihn trotzdem leben...Nach dem Motto: "...vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"....
-
Hallo,
ich hoffe, das es nur eine Kleinigkeit war und das Problem behoben werden kann. Wir Rolf schon sagte, häufig ist der Händler das Problem, der es einfach nicht schafft eine vernünftige Übergabeinspektion zu machen. Davon könnte ich abendfüllende Geschichten erzählen. Dein Händler scheint ja auch nicht der Hit zu sein (1 Tag später erst abschleppen...).
Also, Kopf hoch, das Auto wird schon. Wir sind sehr zufrieden mit unserem 159 (und gar nicht mit der Werkstatt)!!!
viele Grüsse,
Sven
-
Darum gehts nicht. Wenn jemand eine Neuanschaffung hinter sich hat und sofort beim ersten kleinen Aua zu heulen beginnt, der sollte mal zur NASA gehen…!schmoll!
Aber das hatten wir hier schon 10000000000000000000000000001 Mal…
-
Lösung des Rätsels:
... wie versprochen hier der Grund für das beängstigende Poltern:
Der Befestigungsring einer Gummimuffe (Abdichtung) an der linken Antriebswelle war nicht richtig festgeschraubt und hatte sich gelöst.
Die Werkstatt hat als Entschuldigung noch eine Kofferraumwanne und ein Auspuff-Chromrohr mitgeliefert. - Ehre von Alfa und Garage gerettet.Hoffe, ich werde ab jetzt die geplante Freude mit meinem Neuen haben. Im Grunde meines Herzens bin ich doch ein Fan, sonst hätte ich mich nicht für Alfa entschieden. So nebenbei, mein Nachbar hat letzten Herbst einen neuen Opel Vectra bekommen, 3 Wochen später hatte der Turbo den Geist aufgegeben!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!