155er Front zerlegen ??

• Hallo !

Zuerst mal damit nicht wieder der gute Rat kommt JA ich habe die Suche benutzt und nichts passendes gefunden !

Also mein Problem... bei meinem 155 rosten die 2 Leisten unter den Scheinwerfern diese würde ich gerne ausbauen und wieder instandsetzen( bin selbst gelernter Lackierer ) !
    Mein Problem ich möchte gerne diese 2 Leisten ausbauen und den Kühlergrill da mir die Chrom einfassung nicht gefällt !
    Wer könnte mir sagen bzw ausführlich beschreiben wie ich vorzugehen habe ohne etwas abzubrechen oder noch mehr kaputt zu machen !

Danke schonmal !

Gruß Oliver

• über Scheinwerfer sollte eine Kunststoffabdeckung mit drei Clipse (in Schlossträger) sein. Diese drei Clipse entfernen. Auch wenn sie Kreuzschlitz haben sollten und wie Schrauben aussehen...nur die vermeintliche Schraube rausziehen, damit der Clip entspannt wird und entfernt werden kann.

Zur Blinkerentfernung Ratsche/Verlängerung/7mm-Nuss (oder einen Kreuzschlitzschraubendreher) nehmen und die Verklemmung (oben) von Scheinwerfer zu Blinker lösen...nur etwas lösen.
    Anschliesssend kann der Blinker nach vorne rausgezogen werden...evtl etwas Gefühl walten lassen, aber oben an der Verklemmung mitirgendwas nachhelfen; oder dei Klemmschraube total entfernen, dann geht´s einfacher.

Ganz aussen (unter Blinker) ist 5er Mutter (SW 8 ), welche gerne mitsammt Gewindestift abreisst. Dann folgen noch zwei Clips in den Kühlerkrill...die Leiste hat also noch zwei Nasen. Beim Entfernen evtl mit Schraubendreher etwas nachhelfen und Grill dabei gegenhalten.

Sollte der Gewindestift von Leiste abgebrochen sein: kleines Loch in Leiste bohren (wenn nicht schon durch Abriss entstanden) und zur Befestigung der Leiste Blechschraube verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!