Hallo Fachmänners...
ich habe nun bei meinem Spider-Nachfolger (Bj. 04) auch mal das E-Verdeck und anscheinend ebenso das viel diskutierte Problem mit dem Motor für die Verriegelung der Verdeckklappe. Dank der Suchfunktion konnte ich mein Problem somit gut beseitigen:
Mein Verdeck öffnete sich nicht mehr vollständig, bzw. die Verdeckklappe bewegte sich nicht mehr nach oben. Einige Schläge auf den mittig liegenden Motor haben dann geholfen.
Nun aber meine Frage:
Ist diese Problematik ähnlich vergleichbar wie es damals mit dem Motor für die Scheibenwischanlage war ?? (Auseinanderbau und Fettreduzierung) Also kann ein einmaliger Ausbau und eine Reinigung des Verdeckmotors ausreichen, damit das Problem nicht kurzfristig wieder kommt ??
Die Lösung mit dem Hammer kann ja eigentlich auf Dauer NICHT sinnvoll sein. Denn die Verkleidung möchte ich schon im Ablagefach hinten belassen und nicht für evtl. weitere Klemmaktionen des Motors ständig entfernt sehen. Es sei denn es passiert eher selten und der Hammer muss nicht häufig eingesetzt werden.
Ist es ein generelles Problem mit dem Motor oder nur Ausnahmen ??
Gibt es eine genaue Beschreibung wie man den Motor zerlegt und worauf man achten sollte ?? Sollte man Fett aus dem Motor reduzieren oder wieder frisches Fett zufügen ?
Da ich ebenfalls noch Garantie habe, könnte ich auch einen neuen Motor einbauen lassen... Nur bringt diese Art der Lösung etwas, wenn es eh irgendwann wie auftaucht ?
Ja sorry, ich weiß zu viele Fragen. Aber es wäre schon sehr hilfreich, wenn viell. jemand ein paar Tips dazu hätte. Was wäre halt die beste Lösung für dieses Motorenproblem... Stehe dann auch kurz davor das Teil mal auszubauen...
So, denn habt schon mal vielen Dank und macht weiter hier so.
Und wenn es zu langweilig wird, mache ich auch gerne mal ein Öl-Thema auf. Hab ja auch gerade 5 Liter bestellt: 1 x Motoroel 1 x 5L - CASTROL EDGE FORMULA RS 10W-60 für 45,00 Euronen... und keine Diskussion... Dat kommt da rein.
Grüße
Kenzo