Wichtig! Wegen Selespeed Support von Belli29

  • Hallo Freunde des Selespeeds 8)

    Aufgrund der vielen vielen Emails (worüber ich mich natürlich rießig freue) und des mittlerweile beachtlichen Aufwands diese schnellstmöglich zu beantworten hab ich mir auf meinem Server ein s.g. Ticketsystem eingerichtet.
    Einerseits um meinen "privaten" Mailaccount sowie mein Outlook zu "entlasten" anderseits um einen überblick zu bewahren und in Reihenfolge zu antworten.

    Die ab jetzt gültigen Supportadressen:

    http://www.bellmanns.net/support

    oder per Mail

    selespeed@bellmanns.net

    welche automatisch ins Ticketsystem geleitet werden.

    Bitte habt Verständnis dafür... aber ich schaff es sonst nicht mehr alle Anfragen zu bearbeiten. (Sorry an die, welche länger auf eine Antwort warten mußten.)

    [COLOR='Blue']Die Moderatoren und Admins hier bitte ich, die Links so stehen zu lassen. Danke![/COLOR]

    Mit denen ich bisher privat schreibe, benutzen natürlich weiterhin die bekannte Mailadresse...

    Der Schritt zu dieser Maßnahme war wirklich notwendig, denn auch ob hier wenige zum Selespeed was schreiben, hatte ich heute allein 53 Anfragen wegen der Datenbank und den Zugangsdaten und anderer Sachen...
    Ich schaff das auf dem bisherigen Weg leider nicht mehr, da ich ja dies nicht hauptberuflich mach und auch noch ein gewisses maß an privatleben mit der Familie haben will.
    Ich möchte euch ja in Sachen Selespeed und dessen Krankheiten weiterhin hilfreich zur Seite stehen.

    Deshalb habt bitte Verständnis dafür das Anfragen nur noch über obige Links beantwortet werden.

    Über die Supportseite, könnt ihr immer den Status abfragen und das Thema "closen"

    Danke...

    Cu Belli

  • Zitat von Belli29

    Aufgrund der vielen vielen Emails

    die lasse ich z.B. meist unbeantwortet.

    es ist hier ein Forum, auf dem der Infoaustausch stattfinden soll.

    Theoretisch: ein Problem > eine Schilderung > eine Lösung > für alle (auch künftig) immer nachlesbar.


    Der geschilderte mailaustausch geht dann komplett am Forum vorbei.
    Das Forum dient dann nur zur Kontaktaufnahme, ohne weiteren Informationsfluss.
    ich find sowas traurig.

  • schon richtig erkannt... nur was z.B. den Zugriff zur Selespeed Doku angeht, so möchte ich wissen wer Zugang hat. Sonst könnte ich es auch in die Bild Zeitung schreiben...

    Fragen die im Forum auftauchen beantworte ich auch hier... nur leider lesen bloß viele anstatt was zu schreiben und schicken mir dann eine Mail mit ihren Fragen, welche ich hier evtl auch schon x-mal beantwortet habe.

    Wenn ich bedenke, ich würde jedes kleine Prob hier komplett abhandeln, ich bräuchte ein eigenes Forum...

    Und manchmal möchte man dann auch ohne die "Augen" der öffentlichkeit schreiben... wichtiges geb ich natürlich sinngemäß hier im Forum wieder... damit "alle" was von haben...

    Wenn ich 1000x schreib benutz die SuFu, kann ich demjenigen auch gleich ne Antwort auf seine Frage geben... nur manchmal wäre das hier fast Spamartig, denn zu 60% sind es immer die gleichen Probleme... (Relais, Pumpe, kalibrieren etc.)

  • Zitat von pedi

    nur hast du nun den Steilpass gegeben, dass das Forum umgangen wird.

    Wie macht man's richtig??? Denn so gehts nimmer... Ja ok... ich könnt die Fragen Fragen sein lassen, aber damit ist keinem geholfen...

    Das Forum zu umgehen ist natürlich nicht beabsichtigt.

    Und die die mir ne Mail schreiben wollen, sollen ja nur die neue Adresse nehmen mehr nicht...

    Denn komischerweise, das viele zwar mit der SuFu nix anzufangen wissen... meine Mailaddi finden sie immer... und da das PN System hier inaktiv ist, bleibt nur die Möglichkeit der Email... denn wozu Zugangsdaten wenn ich sie hier veröffentliche...

    Mir gehts mehr um die effiziente Hilfe... und da fand ich dieses System am angebrachtesten... ich will ja nebenher auch noch Zeit zum schrauben und für die Familie haben...

    als ich die Doku Online stellte konnte ich ja nicht riechen das es so eine Mailbombe auslöst.... und ich dazu noch eine Mailadresse hier genommen hab auf welche ein großer Teil meines privaten Mailverkehrs landet.

  • Hallo belli,

    ich finde den Aufwand, den Du in Sachen Selespeed betreibst, so ich das beurteilen kann, sehr beachtlich - v.a., wenn man bedenkt, daß Du damit eigentlich die Arbeit von AR übernimmst :-D.

    Pedis Einwand ist in der Sache allerdings richtig und Du hast ihn ja selbst bestätigt, wenn Du schreibst, daß immer wieder die selben Fragen kommen, weil die Leute zu faul sind, sich durch die Suche zu wühlen.

    Warum also stellst Du nicht, neben Deinem tollen persönlichen Support, eine Art FAQ oder dergleichen online, die die spezifischen Probleme beschreibt und die häufigsten Lösungsvarianten aufzeigt? Ich bin mir sicher, im Bereich "Workshop" des Forums wäre so etwas gern gesehen und manche Anfrage ließe sich so "familienfreundlich" und effizient weiterleiten. :)

    Ciao, Henning
    --
    [size=8]Signatur banned! [/SIZE]

  • Zitat von Windhund

    Warum also stellst Du nicht, neben Deinem tollen persönlichen Support, eine Art FAQ oder dergleichen online, die die spezifischen Probleme beschreibt und die häufigsten Lösungsvarianten aufzeigt? Ich bin mir sicher, im Bereich "Workshop" des Forums wäre so etwas gern gesehen und manche Anfrage ließe sich so "familienfreundlich" und effizient weiterleiten. :)

    Das hätte auch den Vorteil, dass Du die gleichen Fragen wirklich nur einmal beantworten müsstest und trotzdem auch die Suchmuffel eine Anlaufstelle hätten. Etwaige geschützte Literatur liese sich ja immer noch auf Anfrage weiter leiten?

    Trotzdem: Daumen hoch für die Mühen !thumbup!

    Grüße,
    MARV

  • Zitat von Windhund

    Hallo belli,

    ich finde den Aufwand, den Du in Sachen Selespeed betreibst, so ich das beurteilen kann, sehr beachtlich - v.a., wenn man bedenkt, daß Du damit eigentlich die Arbeit von AR übernimmst :-D.

    Pedis Einwand ist in der Sache allerdings richtig und Du hast ihn ja selbst bestätigt, wenn Du schreibst, daß immer wieder die selben Fragen kommen, weil die Leute zu faul sind, sich durch die Suche zu wühlen.

    Warum also stellst Du nicht, neben Deinem tollen persönlichen Support, eine Art FAQ oder dergleichen online, die die spezifischen Probleme beschreibt und die häufigsten Lösungsvarianten aufzeigt? Ich bin mir sicher, im Bereich "Workshop" des Forums wäre so etwas gern gesehen und manche Anfrage ließe sich so "familienfreundlich" und effizient weiterleiten. :)

    Ich glaube, dass sowohl Belli's "Ticket-System" als auch eine Dokumentation hier im Forum nicht zum gewünschten Erfolg führen wird, weil die "DRINGEND!!! Hilfe!!!" Fraktion sich weiterhin den direkten Weg via Mail suchen wird (und die im Zweifelsfall keine Zeit / keinen Bock auf Dokumentation lesen bzw. Ticket - Nummer ziehen haben wird).

    Warum sollte hier klappen, was in allen real-existierenden Unternehmen auch nicht klappt... :+)

    So gesehen kann man die Frage nach dem "richtigen Weg" nicht beantworten. Es sei denn, Belli legt sich eine dicke Haut zu und priorisiert seine Familie kategorisch VOR die Selespeed Fahrer (antworten dann nur noch, wenn Lust und Zeit vorhanden ist). Wird den "gimmegimmegimme" Jungs nicht gefallen - aber was soll's?!

    Gruß,
    Dino

    oo--v--oo

  • Zitat von dinosaur

    Ich glaube, dass sowohl Belli's "Ticket-System" als auch eine Dokumentation hier im Forum nicht zum gewünschten Erfolg führen wird, weil die "DRINGEND!!! Hilfe!!!" Fraktion sich weiterhin den direkten Weg via Mail suchen wird (und die im Zweifelsfall keine Zeit / keinen Bock auf Dokumentation lesen bzw. Ticket - Nummer ziehen haben wird).


    quatsch, die bekommen alle eine Massenmail mit hier nachzulesen! geschickt und fertig ist die Geschichte. die Faq kann man ja bei Bedarf erweitern.

  • Zitat von Windhund

    Hallo belli,

    ich finde den Aufwand, den Du in Sachen Selespeed betreibst, so ich das beurteilen kann, sehr beachtlich - v.a., wenn man bedenkt, daß Du damit eigentlich die Arbeit von AR übernimmst :-D.

    Pedis Einwand ist in der Sache allerdings richtig und Du hast ihn ja selbst bestätigt, wenn Du schreibst, daß immer wieder die selben Fragen kommen, weil die Leute zu faul sind, sich durch die Suche zu wühlen.

    Warum also stellst Du nicht, neben Deinem tollen persönlichen Support, eine Art FAQ oder dergleichen online, die die spezifischen Probleme beschreibt und die häufigsten Lösungsvarianten aufzeigt? Ich bin mir sicher, im Bereich "Workshop" des Forums wäre so etwas gern gesehen und manche Anfrage ließe sich so "familienfreundlich" und effizient weiterleiten. :)

    Wenn AR bzw. dessen Werkstätten kompetent in Sachen Selespeed wären, so müßte das hier gar nicht sein. Viele, wenn auch nicht alle Werkstätten haben aber keinen Plan davon und zocken lieber ab, indem sinnlos Teile gewechselt werden.

    Eine FAQ ist doch Online, nur will ich eben wissen wer Zugriff drauf hat wenn ich es schon für lau mach... anderseits, ist es dessen bedingt, das teils Material (Fotos) verwendet wird was aufgrund von Copyrights nur geschlossenen Benutzergruppen zuteil werden darf, und dies erfülle ich, indem ich Zugangsdaten persönlich vergebe. So ist es ausgemacht und das bleibt auch so. Denn wozu sollte ich das Rad erneut erfinden wenn doch schon vieles verfügbar war (ist)? Ich hatte schließlich auch die Kosten dafür, weil ich es so wollte...

    Wie ich schon schrieb, ging es mir ausschließlich darum mir meine Arbeit zu erleichtern nicht das Forum zu umgehen... aber Tatsache bleibt doch, das ich jede Menge Anfragen bekomme und ich diese beantworten will, denn sonst würd ich das alles hier nicht machen... und dazu noch kostenlos... oft nichtmal für nen Dankeschön...

    Und privat kann ich schreiben was ich will ohne *** usw. verwenden zu müssen wenn ich sagen will die und die Werkstatt ist gut oder schlecht (nur als Beispiel) ich hasse z.B. die Zensur hier...

    Das Forum ist eine Plattform, das private per Mail eine andere und das live immer noch die beste... nämlich schrauben, quatschen, Bier saufen und dreckige Weiberwitze erzählen...8)

    Wenn hier im Forum private Messages erlaubt wären, hätte ich von Anfang an strikt dieses gewählt und privat privat sein lassen...

    Und nochmals... die, die mir mailen wollen sollen lediglich die neue Adresse nehmen sonst nichts... denn so kann ich wenigstens alles zuordnen und schreib nicht x-mal den gleichen "Mist" oder verwürfel Sachen weil "Nobody is perfect" man kann sich ja nicht alles merken... der hatte das, der jeniges Problem usw... deswegen mach ich das jetzt systematisch und hab einen Gesprächsverlauf... was ist daran so verwerflich bzw. kompliziert zu verstehen?

    Wer es will wird es nutzen und wer nicht der läßt es eben...

  • Zitat von dinosaur

    So gesehen kann man die Frage nach dem "richtigen Weg" nicht beantworten. Es sei denn, Belli legt sich eine dicke Haut zu und priorisiert seine Familie kategorisch VOR die Selespeed Fahrer (antworten dann nur noch, wenn Lust und Zeit vorhanden ist). Wird den "gimmegimmegimme" Jungs nicht gefallen - aber was soll's?!

    Gruß,
    Dino

    eben, wer mir einen einfacheren weg aufzeigt und gleichzeitig mein Postfach leer bleibt dem danke ich schonmals...

    Och ne dicke Haut hab ich...8) hehe !hehe! mehr als genug...

    und die Familie ging und geht immer vor!thatsit! ... ist ja nicht nur Familie und Job, sondern auch noch Haus und Hof dazu... deswegen ja... ich hab mir die Suppe eingebrockt und werd sie auch auslöffeln. Und jede Mail mit nem "Danke es geht wieder usw. o.s." ist ansporn weiterzumachen.

    Mail an mich per selespeed[at]bellmanns[punkt]net und nicht mehr wie bisher auf ...@bellmanns[punkt]net und schon reiht sich der "Fragende" ein und wird je nach Zeit und Laune "behandelt" aber eben der Reihenfolge nach... und in meinem privaten Outlook behalt ich das private wieder im Überblick.

  • Zitat von Belli29

    anderseits, ist es dessen bedingt, das teils Material (Fotos) verwendet wird was aufgrund von Copyrights nur geschlossenen Benutzergruppen zuteil werden darf, und dies erfülle ich, indem ich Zugangsdaten persönlich vergebe. So ist es ausgemacht und das bleibt auch so.


    Verstehe, das ist natürlich ein Argument ... Von meiner Seite also mal ein "Danke", auch wenn ich kein Sele habe (außer, Du möchtest es bei meiner Kiste nachrüsten :D), denn Geben ist ja schließlich seliger als Nehmen, nicht wahr? !thatsit!

    Ciao, Henning
    --
    [size=8]Signatur banned! [/SIZE]

  • Hallo,

    wenn ich ehrlich bin, finde ich ein Danke für eine kurze Info ok.
    Aber wenn Belli demjenigen wirklich per Mail & Co. zur Seite steht, dann würde ich eine Spende per Paypal angebrachter finden...

    Ich sag nur: wie du mir, so ich dir! Und wenn jetzt immer mehr auf Belli und sein Know How in Beziehung Selespeed aufmerksam werden, dann hat er wohlmöglich doch irgendwann keinen Bock mehr auf die ganzen "Doofen"...

    [COLOR='Red']ALSO: SPENDEN![/COLOR]

    Zumal, wenn man bedenkt, was man in ner schlechten Werke allein schon fürs Auslesen der Fehler hinlegen soll (ich berichtete)


    Gruß
    bax


  • Tschuldige, bax, aber Dein Aufruf ist für Katz! Die einen, die sich belli dankbar zeigen, werden das so oder so tun, egal, ob jetzt in Form von schnöder Penunze oder was auch immer (ein guter Kasten Bier ist das Mindeste in meinen Augen ... und damit meine ich jetzt nicht Öttinger!!!).
    Alle anderen Schmarotzer lassen sich davon auch nicht beeindrucken sondern legen die gleiche Mentalität an den Tag, wie immer: Mitnehmen was geht und dann abtauchen ... So ist die Welt ...
    Oder erwartest Du ernsthaft, daß bei guter Software, die Freeware ist, bei der der Programmierer aber um eine kleine Spende bittet, auch nur eine relevante Anzahl von Personen den Geldbeutel aufmacht?

    Ciao, Henning
    --
    [size=8]Signatur banned! [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!