Suche Höherlegungssatz für Alfa 156

  • hallo zusammen!

    Habe meinen 156 (932) mit den Novitecs' aus dem Shop die Bodenfreiheit ein wenig genommen.!hehe!

    Das Problem an der ganzen sache ist, dass die netten Herren bei unserem TÜV festgestellt haben, dass meine bella am lowest point nur 10 der erlaubten 11cm hat.!wut!

    Kein Problem dachte ich und rief gleich bei Novitec an und fragte ob die ein sogenanntes Höherlegungskit in ihrem Programm haben. Leider nichts!
    Also versuchte ich es bei D&W und bestellte mir gleich einen 20mm Höherlegungskit für die Vorderachse.!thatsit!

    Heute schneit mir ein schreiben ins Haus, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist.:,(

    Das Problem ist, dass die Federn beim 156 nicht "gerade" sind und ich somit da unten auch nicht so einfach eine "Platte" rein machen kann.!gruebel!

    Weiss jemand von euch, woher man solche Höherlegungskits bekommt, oder vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung - es gibt doch immer einen Weg.

    Hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt!

    Danke schon mal und liebe Grüße,
    Patrizio

  • das funktioniert leider nicht.
    auf das achtet er als erstes...wär ja nicht der erste mit diesem problem.
    ausserdem wirft der reifen dann eine "blase" - sagt man so bei uns wegen der form die er bei so hohem druck annimt.

  • Hallo,

    und hast Du vielleicht noch Winterräder, mit denen Du vorfahren könntest? Ich habe z.B. im Winter 55er und im Sommer 50er-Reifen und käme da mit dem 1cm hin. Aber Höherlegungskit bedeutet für mich jetzt eigentlich Federn... dann kämen die Tieferlegungsfedern ja wieder raus...

    Ciao, MK92242

  • fahre im winter 215/45R17...der trick zieht bei mir leider auch nicht.

    Unter einem Höherlegungskit musst du dir einen Federteller vorstellen der oberhalb der Feder montiert wird und somit das ganze "länger" wird - ganz einfach geschildert.

  • Hallo,
    es geht Dir doch nur um die Tüv Abnahme, da kannst Du Dir Winterräder mit 205 60 15 bei nem Kumpel leihen. Bei 3 bar passiert nichts, auch nicht bei 3,5 bar.
    Tüv abnahme und gut.
    Gruß, Mika

  • Jo an deiner Stelle würd ich auch andere Reifen wo ausleihen, mit fast leerem Tank, (Reserverad und ganzes Gerümpel raus) die Freundin (wenn optisch ein Blickfang) zu nem andren TÜV schicken :-]

    ______________________________
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari !driving!

  • Ich würde zu einem anderen Sachverständigen fahren. Für die 11 cm gibt es keine gesetzliche Grundlage. Das ist nur eine interne Richtlinie ohne gesetzlich gültigen Charakter.

    Gruss Matte

  • Zitat von Matte

    Ich würde zu einem anderen Sachverständigen fahren. Für die 11 cm gibt es keine gesetzliche Grundlage. Das ist nur eine interne Richtlinie ohne gesetzlich gültigen Charakter.


    Bei uns in Österreich?

    wär mir neu...

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    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari !driving!

  • Zitat von tpk

    Bei uns in Österreich?

    wär mir neu...


    !mgrins! Da kuckt man einmal nicht aus welcher Ecke der TE kommt... !rolleyes2

    Geschriebenes gilt natürlich in D. Ich nehme damit alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

    Gruss Matte

  • Also wenn ich bedenke wat die mir alles schon eingetragen haben? Wenn ich meine Schiegereltern in AT besuchen, legen die dann meine Karre still ? ;)

  • Also wenn ich bedenke wat die mir alles schon eingetragen haben? Wenn ich meine Schiegereltern in AT besuchen, legen die dann meine Karre still ? ;)

    Wenn alles ordnungsgemäß eingetragen ist, dann kann eigentlich auch die Rennleitung in Österreich deine Karre ned stilllegen.:)
    Weil: Wenn dein Auto in D zugelassen ist und alles was du optimiert hast so wie's is in D erlaubt ist, kann dir niemand was.

    (Soweit ich weiß zumindest)

  • Gibt es bei euch in Ö nur den "TÜV" ?? Weil bei uns gibt es z.b. noch Dekra, oder GTÜ, die machen auch alles was der Tüv macht, HU, AU, Eintragungen, usw... Nur so Spezialsachen wie Einzelabnahmen, Vollabnahme usw.machen die nicht...

    Habt ihr sowas auch ??

  • Wenn alles ordnungsgemäß eingetragen ist, dann kann eigentlich auch die Rennleitung in Österreich deine Karre ned stilllegen.:)
    Weil: Wenn dein Auto in D zugelassen ist und alles was du optimiert hast so wie's is in D erlaubt ist, kann dir niemand was.

    (Soweit ich weiß zumindest)

    Dann weißt du falsches. ;)

    Wenn es nicht den Österreichischen Gesetzen entspricht, dann hast du Pech gehabt.

    Gruß Philipp

  • Soweit ich weiß gilt für uns zulassungstechnisch in Österreich deutsches Recht.

    Wir haben hier im Umkreis 2 englische Kasernen. Diese Autos fahren alle nach englischem Recht durch die Gegend.

    Von denen sieht jeder zweite so aus wie von The Fast and the Furious und hat NOS...
    Und die deutsche Polizei kann nix machen. )-)

  • Soweit ich weiß gilt für uns zulassungstechnisch in Österreich deutsches Recht.

    Dann weißt auch du falsches.

    Und wenn ein Auto aus dem Tschad hier fährt, muss es dann nur durch den dortigen "TÜV" und den dortigen Ansprüchen genügen?


    Wenn ein Auto verkehrsgefährdend ist, so kann es an der Weiterfahrt gehindert werden.


    Eine mangelnde Bodenfreiheit, um die es ja hier in diesem Thread ging, kann als verkehrsgefährdend angesehen werden.


    Gruß Philipp

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