• Hallo alle zusammen,

seit letzer Woche fahren wir einen Spider 115, Bj. 90, schwarz.

Das ist unser erster Alfa und wir sind begeistert. Waren gestern und heute damit unterwegs und hatten sehr viel spass.

Kann uns vielleicht mal einer Infos geben wo man preisgünstig Sitzbezüge (Leder) kriegen kann. Unsere Sitze sind etwas angegriffen und es sollten doch mal neue rein.

Gibt es vielleicht in der näheren Umgebung ode sonst wo Spider-Treffen oder vielleicht einen Stammtisch dem wir uns anschliessen könnten.
    Wir saugen alle Infos ein, da wir nicht alzuviel über dieses Auto wissen.

Grüße aus dem heute sonnigen Velbert
    Michaela & Frank

• na dann mal viel Spaß mit dem Spider.

Echt Leder gibt es nicht von der Stange, sondern nur vom Sattler. Bei den gängigen Teilehändlern, die u. a. in der Oldtimer MArkt inserieren, bekommt Ihr die originalen Sitzbezüge - die übrigens aus Alcantara und Kunstleder bestehen.

Sonst...schaut mal unter http://www.spidermania.de

Ciao

Rainer

• Hallo ihr beiden,

habe meine Sitze vor vier Wochen vom Sattler abgeholt. Echtleder beige, Kostenpunkt knapp 1200 €. Klingt vielleicht etwas viel, aber der gute Mann hat letztendlich auch alles in Handarbeit zugeschnitten und genäht. Und bei den einschlägigen Teilehökerern sind die Echtlederbezüge auch nicht viel günstiger. Habt ihr schwarze oder beige Sitze? Frage deshalb, weil es gar nicht so einfach war, den passenden Farbton zu finden - vor allem in Anbetracht ausgeblichener Türverkleidungen.

Ansonsten viel Spaß mit dem Wägelchen. Guckt mal hier im Forum unter den Treffen, ob in eurer Nähe was stattfindet.

• Zitat von Rainer

AUA!!! 1.200 € Das ist richtig teuer.

Ach ja, ich vergaß die neuen Polster zu erwähnen. Ich find's ok. Bei Priore kosten ja die Echtlederbezüge auch schon um die 400€. Und dann noch den Arbeitspreis dazu - kommt fast aufs gleiche raus.

• Hi zusammen,

bei uns sind es beige Sitze und die Türverkleidung ist sicher ausgeblichen, auch das Armarturenbrett sieht etwas seltsam aus, ist mehr gelblich als beige.

Wir erwägen zu späterer Zeit alles mal in schwarz umzurüsten. Müssen dann halt noch was sparen. Bei Classicline gibt die ja im Austausch, dass wäre eine Überlegung wert.

Ansonsten, danke für die Infos.

Noch ne Frage: Ist das eigentlich normal, dass der erst und zweite Gang schwer zu finden ist? Es wird zwar immer besser aber ab und zu sind die Gänge einfach nicht rein zu kriegen.
    *peinlich* nur mit gaaaaanz viel Geduld und ein paar Versuchen.

Grüße aus Velbert
    Michaela & Frank

• hallo ihr beiden,

erstmal Glückwunsch zu dem Spider. Starte mit meinem ab 01.04. in die 5. Sommer-Saison - und freu mich schon wie ein kleines Kind !baby!

Aber zu den Fragen:
    Meine Sitze (waren noch original-Kunstleder mit Alcantara) hab ich vor 2 Jahren mit Echt-Leder neu beziehen lassen. Kosten: 900€
    Wollte zuerst auch auf schwarz umsatteln, aber setz' dich im Sommer mal auf schwarzes Leder, wenn die Bella in der Sonne gestanden hat. Wird zum Fall fuer den Hautarzt!!

Zum Thema Getriebe wuerd ich mal meinen: klingt nicht so gut - da koennte ne Revision anstehen.
    Falls ihr dazu noch nichts gelesen habt: vor Einlegen des 1. Gangs IMMER zuerst den zweiten Gang einlegen und dann erst nach vorne in den ersten. Die Erläuterungen zum technischen Hintergrund überlass ich lieber den Getriebe-Gurus.

Alsdann - allzeit gute und unfallfreie Fahrt
    P.

• mit dem schalten in den 2ten vor dem 1ten bremst Du die Gangräder ab. Dann kracht nix, mehr weil die Drehzahl angepaßt ist. Was das schwere schlaten angeht...solange es nicht kracht, würde ich UNBEDINGT das Getriebeöl wechseln. Ebenso an der Hinterachse. Es ist erschreckend, was da manchmal an klebriger Pampe rauskommt - und bitte niemals darauf vertrauen, daß es vorher immer schön gemacht wurde.

Ciao

Rainer

• hier in der Kaufberatung steht, man soll den zweiten Gang nur "anschalten", nicht ganz einlegen, und dann geht der erste ganz locker und runterschalten in den zweiten mit Zwischengas, das geht irgendwann automatisch und flott.

Christoph

• Hallo Michaela und Frank,
    herzlichen Glückwunsch zum Spider.
    Stammtisch? Kein Problem. Wir treffen uns jeden 1. Freitag eines Monats in Solingen ( April 07 eine Ausnahme da Karfreitag - deshalb eine Woche später). Falls Ihr Interesse habt, geht doch auf meine Homepage und schreibt kurz E-Mail mit Euren Kontaktdaten. Ich melde mich! Und keine bange - wir beißen nicht und sind alle NORMALOS!!!winker!

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Zitat von Bär

hier in der Kaufberatung steht, man soll den zweiten Gang nur "anschalten", nicht ganz einlegen, und dann geht der erste ganz locker und runterschalten in den zweiten mit Zwischengas, das geht irgendwann automatisch und flott.

Christoph

nee nee, schon ganz einlegen, weil Du sonst den Syncroring unötig belastest. Also den 2ten kurz einlegen und direkt in den 1ten.

Ist mir schon so in F&B übergegangen, daß ich das bei meinem nagelneuen Passat auch mache :D

Ciao

Rainer

• Hallo Michaela und Hallo Frank
    herzlichen Glückwunsch zu eurem Kauf, ihr werdet viel Spaß damit haben !!

Aber meine Meinung zu den Sitzbezügen aus Echtleder, spart eucht ERSTMAL das Geld für eventuelle Investitionen in die Technik und kauft euch für den Anfang ein Paar Schonbezüge.

Das Leder ist zwar eine Tolle Sache (riecht unheimlich gut) aber im Sommer habe ich eh immer ein weißes Handtuch auf dem Sitz liegen damit ich mir nicht den Allerwertesten auf dem (schwarzen) Leder verbrenne.

Wenn im Herbst noch Geld über ist, z.b. nach einem tollen Spider Urlaub in der Toskana, könnt ihr das ja immer noch machen.

Viele Grüße, Udo

• ...sorry für off-topic...

Udo altes Haus melde Dich mal...Gruss Thomas

• Hi zusammen,

vielen dank für die Glückwünsche und das herzliche Willkommen.

Die Sache mit dem Schalten klappt bei jeder Fahrt besser, man muss es halt nur mit vieeeeeel Gefühl machen.

Haben uns jetzt ersmal einen neuen Schaltsack besorgt, der alte war ziemlich eingerissen und ramponiert. Aus- und Einbau war etwas umständlich, aber es klappte.

Wir werden bestimmt noch mehr Fragen haben und euch löchern.

enzo3588: wir werden uns bestimmt melden.

Gruß
    Michaela & Frank

• auch sorry für Off Topic
    @ Thomas
    meld meld meld meld meld
    ich versuche ja immer mal eure Banditenbeiträge zu lesen, aber für diese Megafreds brauch ich immer einen Tag Urlaub.
    gelobe Besserung und springe sogleich mal ins Treffen Forum
    Viele Grüße, Udo

• Hallo Michaela & Frank,

Herzlichen Glückwunsch, aber Ihr wißt schon, daß Euch nun der Alfa-Virus nicht mehr loslassen wird, oder? !thatsit!

Bzgl. der Sitze würde ich jetzt auch noch nichts unternehmen. Das Getriebe sollte vielleicht eher mal untersucht werden.
    Bei dem schönen Wetter zur Zeit gilt aber: Fahrt den Wagen erst mal und laßt Euch entspannt den Wind um die Nase wehen.

Gruß aus Heisingen,
    Toto

• Hallo Michaela und Frank, fahre einen 90er Spider in dunkelrot - metallik
    und komme aus Sprockhövel,
    vielleicht sieht man sich mal, evtl am Karfreitag bei der Ausfahrt, hab ich gerade gelesen und muß das erst mal abchecken.

Grüße Stephan

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir.. - endlich wieder eine Bella mehr auf unseren Strassen... !thatsit!

Habe heute endlich unseren Spider aus der Halle geholt (incl im Winter erneuerter Sitze / Türverkleidung für knapp 400 Euro) :) Es ist einfach traumhaft !! Wetterchen hat ja heute mitgespielt. Und das dann gleich der Seilzug vom Kofferraum reißt - das kann man easy verschmerzen :-p

Genießt die "Oben-Ohne-Freiheit" und vom 07.06.-10.06.2007 ist ja großes Oldtimer und Alfa-Treffen in Heiligenhaus. Das müßte ja ganz in der Nähe von Euch sein.

Also sieht man sich vielleicht...

Gruß Batao

O==v==O

Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.

Henry Ford

• Hallöchen,

Stefan: man sieht sich bestimmt mal auf der Straße und wenn uns das Wetter keinen Streich spielt ja vielleicht schon am Freitag.

Batao: wo bitte schön hast du deine Sitze machen lassen für 400 €?
    Wir sind auf der Suche nach einem Sattler der unsere Sitze macht.

Ja, vom 7.6. - 10.6.07 gibts in Heiligenhaus ein Oldtimer-Treffen mit Schwerpunkt Alfa Romeo. Ist gleich bei uns um die Ecke.

Ansonsten können wir nur sagen, dass das Fahren mit dem Spider mächtig viel Spaß macht :D

Gruß
    Michaela & Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!