Hallo Alfisti,
ich bin von diesem Forum absolut begeistert und habe schon viele gute Tips und Anleitungen über die Suchfunktion gefunden. Vielen Dank dafür an alle Experten!
Jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe.
Der Wischerschalter meines Fastback 2l Bj. 77 schaltete nur noch in der 2. Stufe, also schnell, und eine Klemmfeder am Rand war gebrochen. Ich habe daher einen neuen Schalter über einen Teilehändler in Aachen bekommen, in Barntrup war er nicht lieferbar.
Beim Ausbau des alten Schalters heute brach die Kupferniete eines Kontakts - mit Kontakt - aus dem spröden Kunststoff aus, so dass der Schalter nicht mehr zu gebrauchen ist. Aber bei Aufstecken der Kabel auf den neuen Schalter in identischer Position tut sich nichts! Egal in welcher Position, es tut sich nichts. Auf meinem Schaltplan aus der Betriebsanleitung ist die Schalterbelegung mit blau, blau-weiß, blau-schwarz und grau nicht den einzelnen Kontakten 1 bis 8 zuzuordnen.
Weiß jemand Rat? Ist der neue Schalter defekt? Gibt es unterschiedliche Verschaltungen? Soll ich jetzt nur noch bei Sonnenschein fahren können?
Diesen Sonntag wollte ich eigentlich auf der Straße und nicht in der Garage verbringen.
Schon mal vielen Dank und beste Grüße aus dem Pott
Rafael