Pioneer Radio Anschluss an Multifunktions-Lenkrad!!

• Hallo ich möchte in meinen 2,4 JTD 156 ein Pioneer ANH-P9R Radio einbauen was ja kein Problem ist! Nur stell ich mir de Fracke könnte man irgendwie das Multifunktions-Lenkrad Anschließen! Hat das schon einer von euch versucht????

• klar geht das. wurde hier auch schon zig mal durchgekaut das thema. brauchst nur den entsprechenden lenkrad-interface- adapter ( z.bsp. dietz) und dein radio brauch den entsprechenden eingang.

• Dein Radio braucht einen 'Eingang für fahrzeugspezifische Lenkradfernbedienungen'. Ist so ein Mini-Cinch-Stecker über den das Radio mit dem Lenkradinterface verbunden wird. Ältere Modelle von Pioneer haben das nicht alle. Musste mir auch ein neueres Pioneer zulegen damit das funktionierte.

Dein ANH-P9R ist zwar 'Remote control ready' dass heisst aber wohl eher, dass man zusätzlich erhältliche Pioneer-Fernbedienungen (nicht spezifische Lenkradfernbedienungen) verwenden kann. Also wohl auf ein anderes Modell umsteigen oder auf Lenkradtasten verzichten.

Grüße
    Garulfo

• Zitat von garulfo

Dein Radio braucht einen 'Eingang für fahrzeugspezifische Lenkradfernbedienungen'. Ist so ein Mini-Cinch-Stecker über den das Radio mit dem Lenkradinterface verbunden wird. Ältere Modelle von Pioneer haben das nicht alle. Musste mir auch ein neueres Pioneer zulegen damit das funktionierte.

Dein ANH-P9R ist zwar 'Remote control ready' dass heisst aber wohl eher, dass man zusätzlich erhältliche Pioneer-Fernbedienungen (nicht spezifische Lenkradfernbedienungen) verwenden kann. Also wohl auf ein anderes Modell umsteigen oder auf Lenkradtasten verzichten.

Grüße
    Garulfo

jo!!!

Olirolli
    nu alles verstanden? wie gesagt is wohl mit deinem radiomodell nicht möglich.
    wenn du halt die lfb benutzen willst musst dir n anderes radio zulegen + lenkrad-fb-interface adapter. was aber eigentlich alles schon hier im forum mehrfach beschrieben wurde und auch zu findes is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!