Hat jemand Erfahrungen mit dem Speedkit?
Auf welchen Prinzip funktioniert die Box ?
SUCHE habe ich schon benutzt aber nichts gefunden.
JTD Tuning mit Speedkit
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Meinst Du das hier ??? http://www.speedkit.de
Ich hab mir das Teil Anfang Januar gekauft und bin sehr zufrieden. Ich fahre einen Alfa 156 1.9 JTD und spüre eine Hammergeile Mehrleistung. Der Einbau war ganz einfach. Also ich kann es Dir nur empfehlen.
Ein Bekannter von mir aus dem Tennisverein fährt das gleiche Auto und hat sich bei Speedbuster auch so was ähnliches gekauft und das läuft schlechter wie das Speedkit, echt der Hammer *lach*. Speedbuster will es aber nicht mehr zurücknehmen... Der kotzt sich deswegen jetzt voll an.
Greeeeeeetz
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Lies dir mal die technische Beschreibung durch:
So ein Blödsinn:
Zitat:
"Lötbücken und aufrecht stehende teile gibt es bei uns nicht (..)
Einstellmöglichkeit mit sogenannten "Jumpern"..."Bessere Widersprüche gibt es garnicht.
Jumper sind "ein bischen" difizil im Fahrzeug, die springen gern mal ab.Ansonst eine einfache Sensormanipulationsbox. Wird einfach zwischen Raildrucksensor und Motronik gesteckt. Wozu dafür digitale Prozessortechnik gut sein soll, muss man mir erstmal erklären. Das macht prinzipell ein Widerstand mit einem Zeitrelais genau so.
Da macht es kaum einen Unterschied ob Speedkit , Speedbuster oder was auch immer.
Diese ist zumindest noch günstig..
Salute Jochen -
Hi,
das Speedkit kostet nur EUR 129,- :o
Ich denke man sollte bei so billigen Boxen vorsichtig sein.
Speedbuster halte ich für ok, zumal ja auch das Novitec Powerrail tw. von Speedbuster stammt.
Habe ein Powerrail 3 verbaut und bin mit der Mehrleistung sehr zufrieden.
Ciao.
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Hi,
also ich hatte auch schon das Powerrail II drinne und war vom Leistungszuwachs eher enttäuscht. Gerät eingeschickt zu Novitec. Neues erhalten, aber gleiche Unzufriedenheit mit der Leistung. Zudem rutschte die Kupplung schon mal beim Vollgas rausbeschleunigen im 4. Gang. Habe jetzt so'n billiges Teil drinne mit Poti. Voll zufrieden für den Preis und Kupplung rutscht nicht mehr. Werde aber auch mal das Speedkit ausprobieren.
Davon abgesehen erhöht das PRII doch auch den Raildruck, oder? Find ich nicht so prickelnd!
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Zitat von bardolino
Hi,
also ich hatte auch schon das Powerrail II drinne und war vom Leistungszuwachs eher enttäuscht. Gerät eingeschickt zu Novitec. Neues erhalten, aber gleiche Unzufriedenheit mit der Leistung. Zudem rutschte die Kupplung schon mal beim Vollgas rausbeschleunigen im 4. Gang. Habe jetzt so'n billiges Teil drinne mit Poti. Voll zufrieden für den Preis und Kupplung rutscht nicht mehr. Werde aber auch mal das Speedkit ausprobieren.
Davon abgesehen erhöht das PRII doch auch den Raildruck, oder? Find ich nicht so prickelnd!
Hallo,
ja das Powerrail erhöht auch den Raildruck, korrekt.
Du warst mit dem Powerrail 2 nicht zufrieden und die Kupplung rutschte im 4. Gang? Dann muss wohl eine Leistungssteigerung dagewesen sein.
Welches Billigteil hast denn nun verbaut?
Ciao.
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Zitat von GTMJET
Hallo,
ja das Powerrail erhöht auch den Raildruck, korrekt.
Du warst mit dem Powerrail 2 nicht zufrieden und die Kupplung rutschte im 4. Gang? Dann muss wohl eine Leistungssteigerung dagewesen sein.
Welches Billigteil hast denn nun verbaut?
Ciao.
Hi,
bei EBucht von Autotechnik Saretz. Findest du beim Googeln!
Gruß
Jürgen -
Zitat von Alfa-Gangster
Meinst Du das hier ??? http://www.speedkit.de
Ich hab mir das Teil Anfang Januar gekauft und bin sehr zufrieden. Ich fahre einen Alfa 156 1.9 JTD und spüre eine Hammergeile Mehrleistung. Der Einbau war ganz einfach. Also ich kann es Dir nur empfehlen.
Ein Bekannter von mir aus dem Tennisverein fährt das gleiche Auto und hat sich bei Speedbuster auch so was ähnliches gekauft und das läuft schlechter wie das Speedkit, echt der Hammer *lach*. Speedbuster will es aber nicht mehr zurücknehmen... Der kotzt sich deswegen jetzt voll an.
Greeeeeeetz
Hab gerade mal mit den Speedkittern telefoniert. bei dem Teil ist keine ABE, kein Gutachten oder ähnliches dabei! So erklärt sich auch der günstige Preis. Das heisst du musst ne Einzelabnahme beim TÜV machen lassen. Kostet lt. TÜV Ansbach ca. 2500EUR ---- Schlecht.
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Hallo zusammen,
wie ist das bei Speedkit und einem Rußpartikelfilter.... die schreiben zwar, das ihre Tuningbox auch für Fahrzeuge mit Russpartikelfilter ist,
aber eine Garantie bieten die erst gar nicht an, naja...
Hat denn schon jemand diese Box in einem Auto mit Rußfilter ?Ich hatte bei meinem "alten" 147 das PRII verbaut und war voll zufrieden damit.
Und das nach 73000km ohne jegliche Probleme. !thatsit!Gruß, Jörg
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"Lötbücken und aufrecht stehende teile gibt es bei uns nicht (..)
Einstellmöglichkeit mit sogenannten "Jumpern"..."Bessere Widersprüche gibt es garnicht.
Jumper sind "ein bischen" difizil im Fahrzeug, die springen gern mal ab.Richtig, die sprangen früher auch mir nichts Dir nichts von Computermainboards ab, und das ohne Vibrationen gut dass es heute anders gelöst ist.
Ansonst eine einfache Sensormanipulationsbox. Wird einfach zwischen Raildrucksensor und Motronik gesteckt. Wozu dafür digitale Prozessortechnik gut sein soll, muss man mir erstmal erklären. Das macht prinzipell ein Widerstand mit einem Zeitrelais genau so.
Hmm, weil die Dinger programmierbar sind.
Da macht es kaum einen Unterschied ob Speedkit , Speedbuster oder was auch immer.
Diese ist zumindest noch günstig...
Salute JochenAuch meine Meinung...gab schonmal was für 99,-€ beim bunten 3-2-1-deins.
Ja, für Fahrzeuge mit DPF sind sie auch gut geeignet und zwar zur Vollstreckung des frühzeitigen Todes des Filters.
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"Lötbücken und aufrecht stehende teile gibt es bei uns nicht (..)
Einstellmöglichkeit mit sogenannten "Jumpern"..."Bessere Widersprüche gibt es garnicht.
Jumper sind "ein bischen" difizil im Fahrzeug, die springen gern mal ab.Richtig, die sprangen früher auch mir nichts Dir nichts von Computermainboards ab, und das ohne Vibrationen gut dass es heute anders gelöst ist.
Hi, ich nochmal. Hab mir das Speedkit gekauft und ausprobiert. Bin begeistert. Bessere Leistungsentfaltung als beim PRII. Schon ab ca. 2200 U merkt man den zusätzlichen Schub. Keine Drehmomentspitzen, so das die Kupplung nicht rutscht. Übrigens kann ich keine Jumper entdecken, die abspringen könnten. Verarbeitung top so wie beim PRII. Vielleicht sind die Jumper über ein Öffnen der Box zu erreichen, aber ich wüßte nicht was da verstellt werden soll. Bin zufrieden und Box bleibt drin. Natürlich kann ich nix über die Motorhaltbarkeit sagen. Da hoffe ich mal das beste
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hm Zitat von der Homepage:
ZitatHäufig gestellte Fragen
Schadet das Speedkit meinem Motor ?
Nein. Die Motor-Lebensdauer sowie die Lebensdauer alle mit dem Speedkit in
Verbindung stehenden Teile bleibt gleich wie im Serienzustand.Soll sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden... :+)
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Soll sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden... :+)
Diese Behauptung (Zitat) ist wirklich gewagt
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