Habe im Januar eine Inspektion gehabt (Alfa 147).....
Es wurde unter anderem Querlenker Stabilisator (vorne) und noch paar kleinigkeiten gemacht......beim abholen des wagen meinte der meister das die stoßdämpfer lagerung kaputt währe aber die nicht getauscht worden sind da nicht sicherheits relevant währe und ich damit fahren könnte, einzige nachteil ist
die lauten geräusche............
Heute habe ich mich entschlossen das nervige geräusch endlich zu beseitigen da es unerträglich wurde........
Bin zur einem kleinen Fiat Alfa Händler gefahren (war bis dato noch nie da) um nachzufragen was die Rep. kosten würde. Der Freundliche Meister machte ne probefahrt stellte den wagen auf die bühne und stellte fest....aufpassen ........
Es fehlten 3 Schrauben die den Stabilisator fixieren, 1 Schraube war noch drin die man mit der Hand lösen konnte.... unglaublich finde ich, d.h. bei der Inspektion im Januar haben die Mechaniker wohl die Schrauben vergessen anzuziehen :-{ und bei deren probefahrt haben die durch die klapprigen geräusche gedacht das noch die Stoßdämpfer lagerung im Arsch währe....
Das ist das Zweite mal das die so schlampig Arbeiten die werden mich dort nie wieder sehen, jetzt habe ich eine kleine Fiat Alfa werkstatt gefunden die mit dem Kunden (erster eindruck) freundlich umgeht.......