bisher hatte ich viel Freude an meinem 156, einmal abgesehen von dem Unfall.
Seit neuestem zieh' ich des oefteren die Augenbrauen hoch: Ist das jetzt der Anfang der Probleme und Problemchen? !alarm!
Neuerdings macht das Poti vom Gaspedal beim Beschleunigen = Durchtreten Geraeusche, wie 'rrrrrrrrrrrrr' und ich hab' schon mal
zur Vorsicht eins bestellt (in DE), denn hier der Superagent hat garantiert keins auf Lager, braucht 4 Wochen das Ding herzukriegen und dann ist der Preis auch noch horrend.
Damit nicht genug, das Getriebe 'heult' ein bisschen. Na gut, einmal Getriebeoelwechsel. Jetzt schaltet es sich warm wieder wie einst, aber heulen tut's immer noch. Bin mal gespannt was da auf mich zurollt. Uebrigens faengt der zweite Gang neuerdings
in kaltem Zustand das Krachen an. Vor dem Getriebeoelwechsel versteht sich. Der Oelwechsel hat dies auch nicht verbessert.
Beim Getriebeoelwechsel ist mir dann auch aufgefallen, dass zwischen Motor und Getriebe in Hoehe der Oelwannendichtung Oel rausdrueckt. Die Oelwannendichtung ist bestellt. Simmerring aber auch gleich, denn der koennte es auch sein, ich meine den
an der Kupplungsglocke.
Und da der Motor beim Gasgeben huepft, da die Motoraufhaengungslager sich langsam aber sicher verabschieden
brauch ich die wohl auch bald.
Hurra, ich bin ziemlich begeistert. !eek!