145 Außenspiegel befestiegen

• Hallo,

beim Rückwärtsfahren habe ich meinem Alfa 145 bj. 94 meine Außenspiegel auf der Fahrerseite demoliert. Also der Spiegel an sich ist noch i.O., jedoch ist er ziwmlich lohse. Wie lässt sich dieser wieder befestigen, habe gehofft man könnte den einfach einklinken, da ich keine schraueb oder des gleichen finde. Bekomme ihn aber nicht fest. Also die längsseite genau am Fenster ist noch dran, aber die schrägean der Halterung der Winddschutzscheibe zum Fenser, sowie die horizontale sind los. hier ne art eichnung

Fest ist das senkrechte Stück |
    lose ist die Schräge / und die Horizontale ___ Seite

Danke für die Hilfe

• habe den gerade mal abgebaut, dabei habe ich festgestellt, dass das Teil, womit der Spiegel an der Tür befestigt ist abgebrochen ist und nur noch das Elektorkabel den spiegel hielt, sowie die dichtung der senkrechten seite.

• Hallo,

zum Abschrauben müsstest Du innen die Hochtönerabdeckung (bzw. A-Säulenverkleidung) wegmachen, dann sieht die drei (?) Inbusschrauben, mit denen die Grundplatte an die Karosserie geschraubt wird, eventuell runterschrauben und sehen, ob das noch reparabel ist, ansonsten ersetzen, die Spiegel bekommen auf der Autobahn doch einiges an Luft ab...

Ciao, MK92242

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!