Demontage Innenspiegel am Spider ??

• Hallo Leute,

nu hab`ich mir in diesem bekannten Auktionhaus einen nigelnagelneuen Innenspiegel für meinen 76er Spider ersteigert und nun hab`ich nicht den blassesten Schimmer wie ich das Teil wechsele.
    Ich werde aus der Mechanik vom neuen Spiegel der mir hier vorliegt nicht schlau draus wie die Demontage funzt !!??
    Hat da mal jemand einen Tip (außer gewaltsames abtreten des alten Spiegel)

Gruss

P.S. Sonntag sollen es 15 Grad werden - ratet mal was ich da machen werde ;) notfalls sogar ohne Spiegel.

Gruss

M.Drees

• hallo,

spiegel ist wirklich nur auf die halterung geklemmt.
    wenn die halterung im demontierten zustand draufsteckt, musst du eventuell mit einem schraubendreher die platte vorsichtig abhebeln!

aber mal eine frage: der spiegel war ohne beleuchtung und hat für weit über 100 euro den besitzer gewechselt? ???

gruß
    enrico

• Vielen Dank, hat geklappt !!

@ Enrico - der Spiegel kommt zwar aus dem bekannten Auktionshaus, war jedoch neu, incl. Beleuchtung und in Originalverpackung. Über 100 € stimmt leider, wenn ich jedoch meinen bisherigen Spiegel (auch mit Beleuchtung, aber stellenweise blind) wieder einstelle, relativiert sich der Preis wieder. Aber ich beobachte auch schon mit Verwunderung wie die Preise für rare Teile nach oben zieht.

Gruss

M.Drees

• Zitat von bpdrees

Vielen Dank, hat geklappt !!

@ Enrico - der Spiegel kommt zwar aus dem bekannten Auktionshaus, war jedoch neu, incl. Beleuchtung und in Originalverpackung. Über 100 € stimmt leider, wenn ich jedoch meinen bisherigen Spiegel (auch mit Beleuchtung, aber stellenweise blind) wieder einstelle, relativiert sich der Preis wieder. Aber ich beobachte auch schon mit Verwunderung wie die Preise für rare Teile nach oben zieht.

Gruss

hallo,

dann ist es nicht der spiegel den ich vor kurzem auf beobachen hatte, war ohne beleuchtung und ging für fast 150 euro weg!
    die spiegel ohne beleuchtung bekommt man ja auch noch bei den bekannten teilehändlern für rund 65euro, aber es gibt auch einen reparatursatz für die spiegel!

gruß
    enrico

• o.k. mag ja sein, aber ich rechne so: Neu und original für 120 €. Minus dem alten Spiegel wieder für ca 60 - 70 verkauft. Bleiben auch nur ca. 60 €. Dafür fahre ich nicht erst zum Glaser und besorge mir noch eine neue Leuchte für nochmal 20 €. Bei meinem Geschick passiert mir dann noch beim Zusammenbau ein kleines Unglück und ich stehe wieder am Anfang.

Wie auch immer - nun freue ich mich über einen neuen Spiegel, der Dank eurer Tips in 2 Minuten montiert war !!!

Außerdem, das Geld ist ja nicht weg - es gehört nur jemand anderen....

Gruss

M.Drees

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!