ich hab Familienzuwachs bekommen ...

• ... Sch**ß Alfa-Virus.

Habe heute zugeschlagen und nun ja ich hab grad en wenig heir im Forum gelesen ... ich denke mal ich hab mir ne 'Rübe' namens Giulia Super 1.3 mit 1.6er Motor Bj. 72 zugelegt.

Preislich denk ich konnte man nichts verkehrt machen, 2300€. H-Gutachten, Motor teil überholt, TÜV fast abgelaufen ... zur Not bringe ich sie wieder unter die Leute ...

Nach dem ersten Begutachten ist folgendes zu bemängeln:
    - alle 4 Türen bedarfen einer Überarbeitung (2 dringend, die anderen kann man auch später machen)
    - Schweller li.
    - und ne Menge 'Kleinigkeiten' wie Dichtungen usw.

Ziel für mich ist kein Zustand 1 oder 2, mit 3-- kann durchaus leben, heute 600km abgespult - ohne Probleme. Fahrverhalten war i.O. und welch Überraschung kein Ölgeruch udn Ölnebel hintenraus, aber en wenig Betriebsgeräusche ;)

1. Vibrationen die aber (wie ich vermute) nicht von den Reifen sondern woanders herkommen ... Kardanwelle?! es hörte sich manchmal an wie eine ... nun ja ... Turbine? Weiß nicht zumindest vermute ich das es eventuell mit der Kardanwelle zusammenhängt da ... Motorüberholung? ... eventuell demontiert und beim Ausbau nicht markiert und deshalb ne Unwucht?!

2. Radlager hi re? Wenn ich Gas gebe kommen Geräusche von hinten re, vom Gas weg - also ohne Kraft - keine Geräusche ... jemand eine Idee?

Sooo wenn ich es schaffe stelle ich mal ein paar Bilder ein, sollte jemand diese meine heißgeliebte auch Besichtigt haben und mir sagen wollen ... Schrott !hehe! Bitte für sich behalten :+)

Ach endlich ne Giulia - hat heut Spaß gemacht, auch wenn 600km in meinem anderen Wägelchen, im Vergleich, ein wahrer Wellnessurlaub ist.

Aber genau das ist es ja - Fahren pur.

Schönen Abend noch
    Gruß hEnnE:-]

Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.
    (William Faulkner, am. Schriftsteller, 1897-1962)

• Hier in Deutschland !rolleyes2

• Soo werde ich mal die ersten Fragen mal selber beantworten (nein - ist natürlich keine Kritik !rolleyes2 an Euch) ... ;)

Nun ich hab mich heute mal hinten reingesetzt und bin ein wenig mitgefahren ... denke mal die Geräusche kommen vom Differential ... da es sich ziemlich 'mittig' anhört.

Zu Vibrationen kann ich erstmal nichts sagen da nur Stadt udn Überlandverkehr udn mir dabei erstmal nichts weiter dazu aufgefallen ist ... mal beobachten und vielleicht doch erstma Räder zum auswuchten bringen ... wer weiß.

http://WWW.WIR HABEN EINEN MERCATO.DE

Gruß hEnnE

• sooo ich mach mal einen auf Alleinunterhalter ???

http://WWW.WIR HABEN EINE GALERIE.DE

• :+) jo fliegt auch bei Gelegenheit raus, momentan sind erstmal andere Sachen wichtiger ...

• hallo, ich hab die geräusche von hinten erst wegbekommen, nachdem ich nacheinander, das mittelager der kardanwelle, die hinterachsbuchsen, die radlager und sämtliche lager des differentials austauschen lassen habe. die einzelmassnahmen hatten noch nicht zu dem gewünschten erfolg geführt. es war auch offensichtlich, dass alle ausgebauten teile schadhaft waren.
    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!