hallo, habe einen 94er 164 3.0 V6 mit der schlüsselnummer 14.
nun lese ich hier im Forum das einige das Auto umgeschlüsselt haben?
soll heissen?
ist er denn so euro 2 tauglich? oder geht das mit dem mini kat von hotcarparts zb, wird das anerkannt, hat da schon jemand erfahrungen gemacht?
oder bekomme ich ihn auch so euro 2 eingetragen?
bitte um info
Alfa 164 Euro 2 Umschlüsseln MiniKat???
-
-
Hallo Bungy,
sehe doch mal bei ebay (alfa 164 - minikat) nach. Das scheint zu funktionieren. Ich habe einen 3.0 12 V Bj 93 ebenfalls mit der Schlüsselnr. 14. Bei der Aufzählung der Typen nach 5 Gang bzw. Automatic finde ich meinen nicht. Aber ich könnte wetten, es geht. Da sind jetzt noch Preisunterschiede zwischen 79 und 199 Euro, weshalb ich mir noch ein paar Tage Zeit lasse.
Endlich passiert hier was.
Viele Grüße
Karlsruher
-
jo wäre schon eine gute sache, da er so euro 1 echt teuer kommt, geb mir bitte kurz bescheid wenn du was gefunden hast
-
Hallo,
habe meinen Alfa 164 3.0 24 V (BJ. 1993) erst kürzlich auf EURO 2 umschlüsseln lassen.
Habe dabei auch auf die Angebote bei ebay zurückgegriffen. Zunächst habe ich von einem Anbieter einen Minikat von Walker erstanden.
Trotz übereinstimmender Fahrzeugdaten war dieser jedoch aufgrund abweichender Rohrdurchmesser nicht geeignet und ging daher wieder retour.
(Walker liefert Minikats nur für Rohrdurchmesser bis max. 55 mm)Letztendlich habe ich nun einen Minikat von Oberland Mangold verbauen lassen. Die ASU und die Umschlüsselung waren kein Problem. Lediglich beim Einbau waren zusätzliche Schweißnähte nötig, da ansonsten die Dichtigkeit nicht gegeben wäre. Entgegen der Einbaueinleitung war von Seiten des Gutachters sogar nur eine ASU (nach Einbau) nötig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!