Text ist nicht von mir, sorry.
"Eigentlich rechnete ich noch in diesem Jahrzehnt mit einem wirtschaftlichen Abwärtstrend!
Ich habe jedoch den Erfinderreichtum unserer Wirtschaftslenker und anderen konspirativen Vereinigungen nicht berücksichtigt.
Man hat jetzt rechtzeitig die Klimakatastrophe eingeführt um den Markt mit neuen Produkten zu beglücken. Alles was wir besitzen ist nämlich umweltunverträglich und muß daher erstetzt werden. Aber bitte Beeilung, wir haben nur noch 13 Jahre Zeit! In 13 Jahren säuft nämlich die Weltwirtschaft...., äh kommt es zu einer Klimakatastrophe!
Bis vor kurzem mußten lediglich Sachen aus der Unterhaltungelektronik von Zeit zu Zeit ersetzt werden. Mal war die Schallplatte nicht mehr aktuell, dann der Vidiorecorder, der Fotoapparat, seit neuesten ist es der herkömmliche Fernsehbildschirm. Viele von uns dachten eigentlich schon, sie würden alles besitzen was man zum Leben so benötigt.
Zu früh gefreut, man hat jetzt nämlich festgestellt das ALLES ersetzt werden muß. WAHNSINN!
Wir, die gebrauchten Verbraucher müssen mit gewaltigen Kosten rechnen die demnächst auf uns zu kommen werden. Wir brauchen neue Autos, neue Heizungen, neue Glühbirnen, bessere Fernseher, bessere Isolationen und bessere Kochtöpfe. Und alles muß gekauft werden damit es der Wirtschaft besser geht, denn dem Klima wird es schlecht bekommen wenn all das Zeug neu produziert wird.
Wenn wir alles neu brauchen und wir oftmals sogar gezwungen werden umweltverträgliche Anschaffungen zu tätigen (wie z.B. die Modernisierung der Zentralheizung), dann müßte doch bei vielen das Geld sehr knapp werden.
Es ist gut möglich, das daher diese Klimahysterie, von der man sich in Wahrheit einen wirtschaflichen Aufschwung oder zumindest wirtschaftliche Stabilität verspricht, zu einer Deflation ausarten wird!
Der alte Spruch hat sich wieder einmal bewahrheitet. Dem Kapital ist nichts heilig, alles wird verwurstet. Selbst aus einer Klimakatastrophe will man noch erfolgreich Kapital schlagen! "