Alufelge "Dezent N" auf 147

• Hallo,

ich habe einen Alfa 147 TYP 937 / 88KW

Ist es möglich, auf dem Wagen die Alufelge "Dezent N" 7,0x17 mit einer Einpresstiefe 38mm und Reifen 215/45 R17 zu fahren?
    Ist dies eintragungspflichtig?

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Gruss
    -fuzba-

• Wenn der Lochkreis der Felge dann auch noch in etwa passt ?!
    Angesagt : 5/98 oder 5/100 ...
    Aber Vorsicht : die Felgen gibt es nicht mehr nachzukaufen , da Dezent nicht mehr existiert ... ! !rolleyes2

Ciao Matthias ;)

• danke für die schnelle antwort.
    also lochkreis ist 5/100 und soll ja mit den entsprechenden schrauben möglich sein, die zu montieren.

dein zweiter punkt ist aber interessanter...seit wann gibt es die nicht mehr? und wieso werden die felgen weiterhin angeboten? welchen nachteil kann das haben?
    die internetpräsenz ist immernoch da

danke und gruß ;)

• Zitat von fuzba

welchen nachteil kann das haben?
    die internetpräsenz ist immernoch da

danke und gruß ;)

Tja, wenn Du eine kaputt fährst, hast du nur noch drei Felgen und kannst keine mehr nachkaufen. ;)

• Ich muss mich evtl. ein wenig berichtigen ... !
    Es sieht zumindest so aus , als wenn die Fa. Alcar den Vertrieb und den Namen übernommen hat .
    Bevor Du da ein vermeintlich sehr günstiges Angebot nutzt , solltest Du vllt. mal beim deutschen Vertrieb anrufen , wie sich die Situation aktuell darstellt .

Hier die Kontaktdaten :

:-]

Ciao Matthias ;)

• vielen dank für den hinweis.
    ich werde die damen und herren einmal kontaktieren.

am gestrigen tage war ich noch ein wenig auf der suche und habe entsprechende tüv-gutachten zu dem besagten felgetyp gefunden.
    für meinen blick (als laie wohlgemerkt !gruebel! ) ist es ohne weitere eintragung möglich diese felgen auf dem 147er zu fahren.

gruss
    -fuzba-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!