Alfa 147 Radioubau und verstärkeranschluss

• hallo

bin seit kurzem neuer Besitzer des Alfa 147 *neues Modell*;-)

hab auch schon über SF alles mögliche eingebenen und gesucht aber jeder hat ne andere meinung wegen den benötigten adaptern und von wegen verstärker mit High\Low eingänge .... usw.

Möchte das originale Radio gegen DIN Radio austauschen *einbaublende hab ich schon*
    Dazu meine erste frage. >>Welchen<<Adapter benötige ich um dieses Radio anschliesen zu können?

des weiteren möchte ich meinen Verstärker *Hifonics Zeus ZXI6400* einbauen der gnaz normale chinch eingänge hat.
    Dazu meine zweite frage. Benötige ich sonst noch irgendwas auser natürlich die üblichen dienge wie Chinch Kabel Stromkabel Masse kabel Sicherung?

Thx im Vorraus mfg ich;)

• Du schreibst leider weder ob du Bose drin hast, noch ob du eine LFB anschliessn möchtest...

• okay also ich hab kein bose drin hab das dc radio mit den 8 lautsprechern drin!!

möchte ertmal nur den versärker Radio und ne Bass box rein machen

was meinst du mit >LFB<??

• dieses Thema interessiert mich auch sehr. Nur dass ich nur ein besseres Radio ohne irgendeiner anlage einbauen will.

LFB = Lenkradfernbedienung.

Hab auch kein Bose.

Und genau das ist der Punkt! Ich würd gern ein neues Radio einbauen aber nicht auf meine LFB verzichten.

Hab gelesen dass man einen iso adapter braucht um den vorhandenen Anschluss umzuwandel in den vom neuen Radio. Weiters braucht man dann glaub ich auch ein neues Interface für die LFB das zum neuen Radio passt. Jetzt ist aber die Frage welches günstige gute Radio (mit USB anschluss) ein passendes Interface bzw. einen passenden Iso stecker hat. Bzw. hab ich gelesen dass oft die Radios nicht gehen weil da irgendwie kein Dauerplus vorhanden ist.

das alles schreckt mich zurzeit aber leider von nem neuen Radio ab.

• du brauchst nur von Dietz den LFB Adapter (kostet ca. 80 €) und das Radio umbauen und gut is... evtl. is noch Zündungs / Dauerplus vertauscht aber das wars dann auch schon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!