Hallöchen! Hab vor paar Monaten die Spur einstellen lassen, nachdem sich am Vorderreifen Fahrerseite ein Sägezahn gebildet hatte und die Abrollgeräusche hörbar zunahmen. Nun habe ich aber, wie ich meine selbiges Problem wieder! Diesmal fahren sich die Reifen am äußeren Rand auf beiden Seiten stärker ab, als es sein sollte. Dies vor allem auf der rechten Seite, nicht mehr so stark auf der linken Seite. Geräusche bleiben aus. In wie weit muss mir eine Werkstatt gewährleisten, dass dies, nach einem Spureinstellen und keinem Erkennen sonstiger Probleme, nicht mehr der Fall ist bzw. was mache ich nun mit den nach einem Winter viel zu stark abgefahrenen Reifen? Habe ich da die Möglichkeit mich zu beschweren und damit auch weiter zu kommen? Bin nämlich heut mittag in der Werke und würde ganz gern auf den Tisch hauen!
Problem mit der Spur
-
-
....du hast dir die spur einstellen lassen. da bei waren welche räder/reifen drauf ??? größe,ET usw. und die reifen waren neu ? dann verrat uns noch die größe(usw.) deiner winterräder/reifen. der GTV ist tiefer,härter, schnell ?;D es könnte sein, daß du beim schreiben schon selbst drauf kommst. )-) ....
-
Waren die gleichen Reifen wie jetzt. Ist ein GTV 2.0 Liter und weder tiefer, noch härter als die Serie und schneller leider auch nicht!
-
So Werkstatt hat Meldung gemacht! Zum einen war etwas wenig Luft auf den Reifen, daher hätten Sie sich außen abgefahren, auf beiden Seiten?! Stark ersichtlich ist das - aus meiner Sicht - nur auf der rechten Seite. Weiter kommt hinzu das die Spur total verstellt war, unerklärlich stark, so der Werkler! Könne nicht von nem Randstein kommen (bin auch gegen keinen gefahren) sondern wenn nur nach wechsel von Spurstangenkopf o. ä. was aber auch nicht passierte. Nun kommt noch hinzu, dass der das alte Protokoll vom letzten Messen nicht mehr im Rechner hat. Aber da müsste ja noch alles gepasst haben... Ich werde dieses mit ihm durchgehen, zum Glück habe ich es noch daheim. Er bot mir auch gleich neue Reifen an, aber wie siehts nun aus? Ich habe keine Lust nach knapp 2 1/2 Monaten schon wieder Reifen kaufen zu müssen!!? Ach ja, bei den Sommerreifen hatte ich keine Probleme. Ich kann mir nur erklären, dass die Schrauben beim Stellen nicht richtig nachgezogen wurden...
-
Eine Frage?
Habe die Spur vor cca. 3 monaten richten lassen. Da waren aber die Winterreifen drauf 205/55/16. Jetzt fahre ich mit Sommerreifen 225/45/17. Bin cca. 2000 mit den Winterpneus gefahren.
GTV 2.0 TS jg 2001.
Muss ich die Spur neu einstellen!gruebel! ?
Danke in voraus!
-
mata: Eigentlich nicht. Oder auf Nummer sicher gehen, und zumindest einmal vermessen lassen (günstiger).
Flowmotion:
Möglich, dass die Spur nicht korrekt eingestellt wurde (wertfreier Tipp), denn bei frisch vermessener und eingestellter Spur sollte zumindest einige Zeit alles passen.
Hab´ bei mir letzten Juli einstellen lassen, nachdem ich vorne bereits 1 Slick, 1 außen abgehobelten Reifen hatte und das Lenkrad schön schief stand, seitdem is´ aber Ruhe...
916er sind bezüglich Spur sowieso etwas heikel, diese verstellt sich recht zügig wie von Zauberhand (siehe Kaufberatung), aber so wie bei dir is´ doch etwas zu schnell.
Zu wenig Reifendruck? Mit wieviel fährst du? -
mata: Eigentlich nicht. Oder auf Nummer sicher gehen, und zumindest einmal vermessen lassen (günstiger).
Flowmotion:
Möglich, dass die Spur nicht korrekt eingestellt wurde (wertfreier Tipp), denn bei frisch vermessener und eingestellter Spur sollte zumindest einige Zeit alles passen.
Hab´ bei mir letzten Juli einstellen lassen, nachdem ich vorne bereits 1 Slick, 1 außen abgehobelten Reifen hatte und das Lenkrad schön schief stand, seitdem is´ aber Ruhe...
916er sind bezüglich Spur sowieso etwas heikel, diese verstellt sich recht zügig wie von Zauberhand (siehe Kaufberatung), aber so wie bei dir is´ doch etwas zu schnell.
Zu wenig Reifendruck? Mit wieviel fährst du?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!