Alfa 147 Zentralverriegelung defekt* dringend Hilfe

• Also ich hab mich mal eben hier angemeldet und hab ein schwerwiegendes Problem ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen.

Mein Problem ist das meine Funkfernbedienung nicht mehr funktioniert, ich kann weder mein Alfa abschließen noch aufschließen... aber meinen Kofferraum kann ich weiterhin aufschließen. Zusätzlich kann ich nicht mal mehr mein Alfa mit dem Schlüssel an der Tür abschließen.... er stand gestern die ganze Nacht offen... Von Innen über den Knopf verschließen kann ich den Wagen auch nicht schließen.
    Hat hier jemand schon einmal das gleich Problem gehabt oder kann mir einer sagen woran das liegen kann oder was ich dagegen tun kann. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.... HILFE

• ............!auslach! wenn mein auto in bochum die ganze nacht offen stehen würde, könnte ich auch nicht schlafen......!gruebel! versuchs mal hiermit: alle türen mit etwas mehr schwung zu machen als ernötig (knall mal die türen zu), das könnte schon helfen. ;)

• ich hoffe mal du wohnst nicht zehnten stock ohne aufzug.:D beschreib mal dein problem ein bißchen genauer. der schließ und geht sofort wieder auf oder geht garnichts ? ???

• nein nein ich wohn ganz unten und mein auto steht direkt vorm Fenster :-D.

Also mit der funkfernbedienung:

Beim drücken der schließen taste tut sich gar nichts

Beim manuell schließen am türschloss tut sich auch gar nichts.

da einzige was funktioniert ist der kofferraum.

• Zitat von bookmarking

weder noch.... ob auf der fahrerseite noch die beifahrerseite lassen sich verschließen

....keinen mucks ?? nichts - kein geräusch ?........ich glaube du hast ein problem !gruebel! dann such dir einen guten schrauber, der einen geringen stundenlohn hat, oder mach dich selbst auf die suche. wenn die mechanik auf beiden seiten tot und die fernbedienung auch ohne funktion ist !gruebel! sehr sehr sehr ungewöhnlich !gruebel! schau dich mal um, ob da irgend wo eine versteckte kammera ist ;D

• bookmarking:

Hatte ich auch mal, bei mir wars das Schloss der Beifahrerseite, war der eingebaute Mikroschalter kaputt oder so, daraufhin spielt der CAN Bus verrückt, so irgendwie wars ;)

• Zitat von tpk

bei mir wars das Schloss der Beifahrerseite, war der eingebaute Mikroschalter kaputt oder so, daraufhin spielt der CAN Bus verrückt, so irgendwie wars ;)

Das ist es. Die Zv reagiert dann nicht mehr. Außer Kofferraum, der nicht 100%ig an das Kontrollsystem angeschlossen ist.

Zum Preis: Tja,....

• Tagchen,

hatte ein ähnliches Problem bei mir!! Kofferraum hat ganz normal funktioniert und bei den Türen keine reaktion!!

Habe einfach die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, dann wieder angeklemmt und alles hat super funktioniert!! Versuch es doch einfach mal, falls noch nicht geschehen!! Hatte nämlich auch gedacht, dass das teuer wird, aber dann kam doch die günstige und einfache Lösung!!

• Puh ich glaub die Kosten lagen damals um die 150 oder 250€ weiss leider nimma genau, is schon 2 Jahre her ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!