Kurbelgehäuse entlüftung Alfa 33 1.4 i.E (907) sinnvoll ??

• ...da ich den Boxermotor des Alfa 33 jetzt an das Käfergetriebe meines Kit Car´s angeflanscht habe (Motor befindet sich also jetzt im Heck), wollte ich mal Fragen , ob es einen Sinn macht , eine Kurbelgehäuse entlüftung einzubauen. Hatte ich beim Käfermotor vorher.
    Eine andere Frage wäre, ob ihr es für Sinnvoll haltet, den Auspuffkrümmer mit Hitzebandagen zu versehen, um die Temperatur im Heck zu senken, weil der Motor, wegen dem Heckeinbau jetzt ja weniger Kühlung bekommt.
    Wär´nett wenn ihr mir helfen könntet.

gruß

• Zitat von Enigma

...da ich den Boxermotor des Alfa 33 jetzt an das Käfergetriebe meines Kit Car´s angeflanscht habe (Motor befindet sich also jetzt im Heck), wollte ich mal Fragen , ob es einen Sinn macht , eine Kurbelgehäuse entlüftung einzubauen. Hatte ich beim Käfermotor vorher.
    gruß

Beim 33er ist die Kurbelgehäuseentlüftung mit dem Ansaugschlauch verbunden (dünner Schlauch beim Öleinfüllstutzen). Ich weiß nicht wie das beim Käfer ist.
    Wenn Du die GEmischaufbereitung eh vom 33er drin ist, dann ist die Kurbelgehäuseentlüftung schon vorhanden.
    Ich habe bei meinem 33er mit Gasantrieb die Kurbelgehäuseentlüftung ins Freie geleitet, da ich weder eine Verschmutzung des Gasanlage will, noch eine Entzündung der Öldampfe im Falle eines Flammrückschlages, wie er ja bei Gasanlagen möglich ist.

• ...ach so, an die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht.
    Danke. Dann kann ich mir das ja sparen....
    Thank´s for help.
    Haltet ihr es für Sinnvoll, den Auspuffkrümmer mit Hitzebandagen zu versehen, um die Temperatur im Heck zu senken, weil der Motor, wegen dem Heckeinbau jetzt ja weniger Kühlung bekommt? Was würdet ihr sagen so aus eurer Erfahrung heraus? Ich meine so bleibt die Wärme im System und das kann der Motortemperatur doch nur zu gute kommen, wenn die heiße Luft von dem Krümmer im Stand nicht gleich nach oben steigt oder ist das quatsch?

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!