155 - Sitzposition nach hinten erweitern

• Hi folks,

haben die Italiener so kurze Beine ? ???

in der Erwartung gleich Stunk zu bekommen stelle ich diese Frage trotzdem, weil die Suche nichts wirklich passendes zu Tage gebracht hat. Ich weiss nicht wie man in den anderen Alfas sitzt, aber für Leute mit langen Beinen (wie mich) ist die Sitzposition im 155er eine echte Zumutung. Längere Fahrten enden mit Schmerzen, ich sitze wie ein Frosch in diesem Auto 8(

Welche Möglichkeiten gibt es ? Die Forum-Suche fand in einem 156er Thread zu diesem Thema die Aussage, dass es angeblich geänderte Sitzschienen für den 155er zu kaufen gibt.
    Gibt's evtl. auch ne günstige und gute Möglichkeit das Problem schnell zu lösen ? Ich bräuchte ein paar Zentimer mehr nach hinten und nach unten (wobei nach hinten wichtiger ist).

Gruß,
    Max

• Zitat von dinosaur

Wohl doch zuviel ausgegeben... wenn man schon nicht drin sitzen kann... :+)

Dino

Genau ! :D

Aber ehrlich gesagt - wenns nicht zu ändern ist ertrage ich das auch. Es bleibt für mich ein Zweitwagen der wenig und rein aus der Lust am Fahren und dem Lauschen der Ansaug- und Auslassgeräusche genossen wird.

• Und selbst wenn du es schaffen würdest den Sitz weiter hinter zu bekommen wäre dann das Lenkrad zu weit weg.

Ich habe statt dem Serien-Leder/Airbag Lenkrad das Holz Sportlenkrad aus einem älteren 155 drin. Das ist im Durchmesser um einige cm kleiner und somit kann ich den Sitz ein Stück weiter vorstellen ohne mit den Knien dauernd am Lenkrad anzukommen.

!smilewink,Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!